Miroslav Vrlik "Pyramid Peaks"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Miroslav Vrlik
    Track: Pyramid Peaks
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 16.07.2012

Original Mix
    Arisen Flame Remix
    SylverMay Remix

Der Original Mix ist ein richtig fescher Trance-Track mit einer einfachen Melodie, die aber in meinen Augen sehr catchy ist. Untermalt wird dieses Grundgerüst im Break von sanften Pianoklängen und coolen Vocal-Schnipseln. Nicht schlecht, gefällt mir gut. 4,75/6 :yes:

Noch etwas besser für meinen Geschmack ist allerdings der Arisen Flame Remix. Seinen Sound höre ich ja ohnehin sehr gerne. Obwohl das Tempo hier eher gemächlich ist, kommt die Nummer hier viel energiegeladener rüber. Das Break ist auch hier sehr schön ausgearbeitet und insgesamt besticht der Mix durch den coolen Groove - das Alles im typischen Arisen-Flame-Stil. Fein! 5,25/6 :yes:

Den SylverMay Remix finde ich dann nicht so gelungen. Zugegeben: Das Break mit dem afrikanisch klingenden Sprechgesang macht wirklich was her, doch das Drumherum gefällt mir gar nicht. Wie kann man denn dann so einen unmelodiösen Quark ans Break pappen? Schade. So gibt's nur 2,5/6 :no:

• Original - lasch. 4/6
    Arisen Flame - hätte beim Steve Brian wesentlich besser geklungen... ;) 4/6
    Sylver May - Net schlecht, Herr Specht. 5/6 Könnte man gut also Intro-Track zur Peaktime verwenden. :yes: Ich hoffe, dass nach dem Cut des Previews da nochmal die Mello reinspielt... :gruebel: