Rameses B "Inspire EP"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Rameses B
    Label: Selbstveröffentlichung
    Release: 23.05.2012

Hier kann man die EP erwerben

Goddess
    Moonlight
    Night Sky
    Inspire

Auf den Künstler Rameses B bin ich neulich aufmerksam geworden, als ich eines seiner Stücke in meinen Youtube-Abonnements gehört habe. Normalerweise sind Drum'n'Bass oder Dubstep nicht mein Fall, aber die Musik, die dieser tolle Künstler fabriziert, gefällt mir wirklich ausnehmend gut und so komme ich nicht umhin, diese Entdeckung mit euch zu teilen, denn die Stücke sind auch allesamt sehr trancig.

Den Anfang der EP macht Goddess, ein herrliches Drum'n'Bass-Stück, welches einfach nur gute Laune verbreitet und herrlich sommerlich klingt. Mit dem Bollerwagen auf einem Hügel und einem Bier in der Hand dem Sonnenuntergang zusehen und diesen Track im Hintergrund zu hören - das ist ein tolles Gefühl. Sehr schön! :huebbel:

Wem 180 BPM zu schnell sind, der ist bei Moonlight besser aufgehoben. Hier haben wir es mit einer chilligen Dubstep-Nummer zu tun, die sehr auf warme Flächen setzt und einen zum Träumen einlädt. Die Melodie ist auch hier absolut überzeugend und die Passage mit dem gesprochenen Text finde ich auch sehr gelungen. :yes:

Obwohl alle Stücke der EP absolut famos sind, so ist Night Sky , im Breakbeat-Stil gehalten, mein Favorit. Alleine dieses ruhige Intro mit den tollen Pianoklängen lässt den Endorphingehalt bei mir in die Höhe schnellen. Und wenn es dann nach knapp zwei Minuten richtig losgeht: Die verwendeten Sounds, die Vocal-Chops, die spacigen Synths, die Harmonien, das spätere Break - da möchte ich am Liebsten ununterbrochen im Dreieck hüpfen. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Mit dem titelgebenden Track Inspire gibt es auch einen würdigen Abschluss. Hier gibt es keine Beats mehr - sondern einfach eine viereinhalb-minütige Traumreise, getragen von Klavier, Flächen, Streichern - chillig bis zum geht nicht mehr. :yes:

Ich weiß nicht, was ich sonst noch groß zu dieser EP schreiben soll, außer natürlich, dass sie von mir 6/6 bekommt und ihr unbedingt reinhören solltet!

• Goddess ist doch nur ein Drum & Bass Rework eines Trance-Klassikers? Oder irre ich mich da? :gruebel: Naja, klingt trotzdem nicht schlecht. 4/6
    Moonlight mit den Vocals usw. fetzt irgendwie, so zum Anhören, cool. 5/6
    Night Sky macht ein bißchen auf Aeron Aether und Co. Auch nicht schlecht. 4.75/6 Remixe wären hier sehr cool... :yes:
    Na und Inspire setzt dem ganzen die Krone auf. Sehr cool. So muss Soundtrack klingen, ohne Tröten und TechHouse Beats. Davon bitte KEIN Remix! 5/6 :D