Unknown Trance 2003

  • 2001 habe ich von meinem damaligen Kumpel eine D-Trance-CD ausgeliehen. Darauf habe ich ein Lied gefunden, welches ich 1999 schon einmal gehört habe (auf ner Kassette) und was ich so genial finde, dass es sich richtig in mein Gehirn eingebrand hat. Leider stand weder auf der MC, noch auf der CD der Name des Liedes oder eines Albums. Seitdem habe ich hin und wieder halbherzig versucht, das Lied zu finden. Leider ohne Erfolg.
    Da ich momentan Semesterferien und nichts Wichtiges zuhabe , habe ich seit einer Woche wieder intensiv nach dem Song gesucht. Tagelang youtube Videos geguckt und D-Trance-Alben runtergeladen, leider war niemals die dritte CD dabei, auf der sich der besagte Song befindet. Ich habe die Suche fast aufgegeben. Als letzte Möglichkeit habe ich mich wieder mit meinem damaligen Kumpel in Verbindung gesetzt. Wir hatten lange nichts mehr miteinander zu tun und leben mittlerweile relativ weit entfernt. Ich habe ihm gestern gebeten, dass er bitte noch einmal die D-Trance-CD suchen soll, damit ich weiß, welche Auflage es ist und ich sie mir somit besorgen kann. Ich hatte jedoch Zweifel, dass er die CD überhaupt noch hat, da es schon 11 Jahre her ist und sein Musikgeschmack sich schon ein paar mal geändert hat. Er hatte mir jedoch versprochen, sie zu suchen, wenn er wieder zu hause ist.
    Ich habe schon rein profilaktisch die Musikerkennungssoftware Tunatic runtergeladen, die bei mir aber irgendwie nichts taugt. Ich habe mich eben gerade hier auch schon vorsichtshalber im Forum angemeldet , da ich vorgehabt hätte, mir den Song von der CD zu ziehen, nachdem mir mein Kumpel den Namen der D-Trance-CD gesagt hätte und ich sie mir besorgt hätte. Damit wollte ich denn ein Sample auf youtube für die ID hier erstellen. Aber soweit war es ja noch nicht. Deshalb habe ich zum Testen einen anderen Song hochgeladen (siehe Beitrag "Sunshine Live, April 2005"), den ich auch schön finde, allerdings auch noch nie kannte.
    UND JETZT KOMMTS:
    Nachdem ich diesen Eintrag abgeschickt hatte, las ich mir die anderen Beiträge zum Thema ID durch, bis ich diesen hier gefunden habe. Firderis verlinktes Video enthält nämlich genau diesen besagten Song, den ich jahrelang gesucht habe.


    Ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Das kann doch kein Zufall sein, oder? Für mich muss es eine göttliche Eingebung gewesen sein. Ich glaube, ich gehe demnächst wieder regelmäßig in die Kirche und fange an zu beten. Vielleicht passiert mir dann soetwas öfter. :D


    Achja, und das ist der Song: :D
    https://www.youtube.com/watch?v=aGPTyvhi314&list=FLSFZzEiTo378qJNBAqzfHgQ&index=1&feature=plpp_video

  • Zitat

    Original von hardware199
    Nachdem ich diesen Eintrag abgeschickt hatte, las ich mir die anderen Beiträge zum Thema ID durch, bis ich diesen hier gefunden habe. Firderis verlinktes Video enthält nämlich genau diesen besagten Song, den ich jahrelang gesucht habe.


    Ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Das kann doch kein Zufall sein, oder? Für mich muss es eine göttliche Eingebung gewesen sein. Ich glaube, ich gehe demnächst wieder regelmäßig in die Kirche und fange an zu beten. Vielleicht passiert mir dann soetwas öfter. :D


    Achja, und das ist der Song: :D
    https://www.youtube.com/watch?v=aGPTyvhi314&list=FLSFZzEiTo378qJNBAqzfHgQ&index=1&feature=plpp_video


    Hihi, schön, dass es irgendwie was gebracht hat. Da war nicht nur Gott auf Deiner Seite, sondern auch die "Trance-Götter" :D