Artist: Pete Silver
Track: Beyond The Blue Sky
Label: Diverted Music
Release: TBA
Original Mix
TrancEye Remix
Dave Cold Remix
The Noble Six Remix
Pete Silver gehört für mich ja zu einem der Newcomer der letzten Zeit, was emotionalen Uplifting angeht, hat er doch auch einen eigenen Stil, den man sofort erkennt. Beyond The Blue Sky schwirrte auf seiner soundcloud-Seite schon länger als ID herum - jetzt gibt es endlich nähere Infos zu dem Track. Ein wirklich herrliches Stück Uplifting mit einer tollen Melodie, einem traumhaft flächig-sphärischen Break, was von einem wunderschönen Piano geschückt wird. Umrahmt wird das Ganze von dem schon angesprochenen, typischen Pete Silver-Sound. Auf die Remixe bin ich gespannt, auch wenn ich die bei diesem tollen Original gar nicht brauche. Für das gibt es nämlich schon 5,75/6
Edit: Konnte jetzt doch noch ein paar Hörproben ausfindig machen.
Zum Einen haben wir da den TrancEye Remix, der auch nicht übel klingt. Das Break ist auch hier sehr schön ausgestaltet worden. Hat insgesamt einen ziemlich oldschooligen Touch, wie man das von ihm aber auch kennt. Weiß durchaus zu gefallen ; unter Anderem wegen der Melodievariation. 5/6
Aber auch der The Noble Six Remix kann sich sehen lassen. Das ist noch so ein Artist, dem ich immer öfter über den Weg laufe und dessen Sachen sich sehr vielversprechend anhören. Hier bekommt man ebenfalls feinsten Uplifting zu hören. Die Melodie ist hier deutlich abgewandelt worden, klingt aber auch sehr fein. Das Break ist ein absoluter Traum - fantastisch. Eine sehr gelungene Alternative, die mit 5,5/6 belohnt werden soll.