tranzLift "Heaven's Shore"

  • Artist: tranzLift
    Track: Heaven's Shore
    Label: Defcon Recordings
    Release: Sommer 2012


    Original Mix
    New World Remix
    Bryan Summerville Remix
    Ikerya Project Remix
    Magdelayna's Chilled Remake


    Eine schöne Nummer von tranzLift, der mich schon mit gleichnamigem Track überzeugen konnte. Beim Original Mix haben wir es mit einem Uplifting-Track der emotionalen Sorte zu tun. Ein schönes Klavier schmückt das Break. Den Mainpart hätte man noch druckvoller gestalten können, aber nett ist der Track allemal. 4,5/6 :yes:


    Hauptsächlich poste ich den Track wegen des traumhaften New World Remixes. Dieser Artist taucht urplötzlich gleich mit einer handvoll toller Tracks und Remixe auf und bietet einen Sound, auf den ich nach wie vor stehe: Kitsch-Trance. :D Er verleiht dem Original den nötigen Druck und Feinschliff. Das Break ist noch schöner ausgestaltet und insgesamt klingt alles ein wenig runder und "vollmundiger". Ich jedenfalls finde das Ergebnis sehr gelungen. 5,5/6 :huebbel:


    Der Bryan Summerville Remix klingt dann in meinen Augen sehr seltsam. Ein komisches Klangbild vor dem Break, welches dann irgendwie völlig unpassend einsetzt und klingt, als würde ein anderer Track starten. Nach dem Break geht es dann wieder so komisch weiter. Naja; mein Fall ist es nicht. 2/6 :no:


    Magdelayna bietet dann noch eine Chillout-Version von dem Ganzen. Erwartungsgemäß schön verträumt geworden, mit vielen Flächen und schönen Piano-Klängen. Eine gelungene Alternative zu den restlichen Mixen. Schön. 5/6 :yes:

    Temple One - Cherished
    Ben Ashley - Paradise
    You Are My Salvation - Breeze
    Sunny Lax - Adapt Or Die

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von halcyonzocalo ()

  • Zitat

    wegen des traumhaften New World Remixes


    Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke Halcyonzocalo für die tollen Trackvorstellungen in den letzten Tagen! Fast alles genau mein Geschmack und einiges neues für mich dabei ;)

  • Zitat

    Original von patchi
    Danke Halcyonzocalo für die tollen Trackvorstellungen in den letzten Tagen! Fast alles genau mein Geschmack und einiges neues für mich dabei ;)


    Gerne, gerne. :yes:


    Natürlich werde ich auch weiterhin die Fahne des Uplifting im Forum gehisst halten. :D
    Auf meiner Liste sind noch so einige Tracks, die ich demnächst vorstellen werde; einfach überraschen lassen. ;)

    Temple One - Cherished
    Ben Ashley - Paradise
    You Are My Salvation - Breeze
    Sunny Lax - Adapt Or Die