Release-Date: 1994
Label: Eye Q Records / digital heute unter Schallbau
Diesen Tranceklassiker werden vermutlich Viele nicht mehr verstehen, da eindeutig der Zahn der Zeit an ihm genagt hat. Man sollte hierbei das Produktionsjahr berücksichtigen und das damals solche Musik vermutlich revolutionär war. Unter Anderem stecken Ralf Hildenbeutel ( damals auch Väth - Produzent und heute mit klassischer Musik unterwegs) und Matthias Hoffman hinter dieser Nummer, welche auch durch das TranceprojektCygnus X bekannt sind. Der Track ist Frankfurter Trancegeschichte, sollte nicht außer Acht gelassen werden und wurde auch wohl gerne vom Dag gespielt. Meiner Meinung nach eine musikalische Wegbereitung für viele Trance-Produktionen die unter Anderem vielleicht ein Tracid später rausgebracht hat. Ich habe den Track zuletzt auf dem Hanomag Revival vor einer Woche gehört ( ich glaube beim Taucher) und diesem Kontext passte er gut und bekommt von mir als Stück einer Revival-Party 5/6. Außerdem kann man nicht abstreiten, dass vielleicht gerade diese Monotonie der sich immer wiederholenden Melodie manchmal gerade in Trance versetzen kann.