Macarize:01

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Compilation: Macarize:01
    Label: Macarize
    Release: 21.03.2012 (Beatport); 04.04.2012 (Der Rest)

Hazem Beltagui - Macarize (Intro Mix)
    Alandanat - Voyager
    Outlook - Airplane
    Aleksey Yakovlev - Space Odyssey
    Eximinds - August
    Mick Elsa - Significant Others
    Vitodito - Pisha
    Allan V. - What If
    Michael Elliot - Pool Splash
    Domestic Techology - Californian

Heute möchte ich euch diese schicke Compilation vorstellen, die auf dem sehr empfehlenswerten Label Macarize erscheint und wunderbar melodisch-entspannte, progressive Musik von namhaften Künstlern wie Hazem Beltagui, Eximinds und Vitodito bietet.

Macarize bietet da schon mal einen famosen Einstand. Ein traumhafter Track, getragen von herrlichen Flächen und einer melancholischen Melodie. Hier kann man einfach nur abschalten und in seinen Tagträumen versinken. Bezaubernd! :yes:

Voyager geht die Sache dann wesentlich treibender an und besitzt einen schönen Groove und breakige Einlagen. Vom Rhythmus teilweise nicht ganz einfach, aber gerade dadurch interessant. Gelungener Track!

Airplane ist auch schick. Eine Nummer, die zugleich druckvoll, aber ebenso entspannt ist. Keine Offenbarung, aber perfekte Hintergrundmusik.

Ebenfalls ziemlich gut gefällt mir Space Odyssey. Groovig und melodisch, mit hellen Klängen und einer einfachen, aber sehr eingängigen Melodie.

Eximinds haben mit August auch mal wieder einen tollen Track gezaubert, der auch schon bei ASOT lief (umrahmt von diesem billigen Kinderprogressive, der hier im Forum unverständlicherweise so gut ankommt). Wunderbare Flächen und eine wirklich fesche Harmonielinie, untermalt von dezenten Pianoklängen und getragen von einem Main-Synth, der es mir total angetan hat. Einer meiner Favoriten der EP! :huebbel:

Significant Others ist auch richtig cool. Hat einen fabelhaften Groove und tolle Synths zu bieten. Hat auch richtig Dampf unterm Hintern und käme auf der Tanzfläche sicherlich gut! :yes:

Pisha ist dann ein breakiger Track. Normalerweise bin ich kein Fan von diesem Sound, aber die verwendeten Sounds machen die Nummer mehr als nur gut hörbar.

Ziemlich druckvoll kommt dann What If daher, das mit einer tollen Melodie aufwartet, die von traumhaften Synths getragen wird. Dieses leicht schräge von Ton-zu-Ton-schwingen ist genau mein Ding! :huebbel:

Pool Splash habe ich hier im Forum schon vorgestellt. Ein grooviger, sommerlicher Track, der auch den tollen Spagat zwischen entspannt und gut tanzbar meistert. Nice!

Den gelungenen Abschluss bietet dann Californian. Ein interessanter, chilliger Track, der sehr frisch und dank der Sounds irgendwie niedlich klingt. Feine Sache!

Insgesamt gesehen eine wirklich fabelhafte Compilation mit ausnahmslos guten bis sehr guten Tracks. Dass das mit 6/6 belohnt wird, versteht sich natürlich von selbst. :huebbel: