Vax "Let there be light"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Vax
    Track: Let There Be Light
    Label: Abora Recordings
    Release: 26.03.2012

    Original Mix
    Up & Forward Remix
    Thomas Penton Remix
    Gary Afterlife Remix

    Eine schöne Nummer von einem mir bis jetzt unbekannten Artist.

    Der Original Mix ist der kurzen Hörprobe nach zu urteilen ein schöner, sommerlicher Uplifting-Track, der vor allem durch die E-Gitarre im Break besticht. Klingt auf jeden Fall nicht schlecht und liegt vom ersten Eindruck her im Bereich 4,5-5/6. :yes:

    Etwas progressiver geht es dann im Up & Forward Remix zu, der das Ganze mit schicken Vocal-Chops verfeinert und im Break mit einem Klavier aufwartet. Klingt auf jeden Fall schön smooth und ist sicherlich auch im Bereich um 5/6 einzuordnen - auch, wenn die Hörprobe nicht allzu lang ist. ;)

    Der Thomas Penton Remix ist dann nicht so mein Geschmack. Ein Mittelding zwischen Progressive und Uplifting, würde ich mal behaupten, dem aber ein wenig der Schwung fehlt. Das Gesamtklangbild ist für meinen Geschmack etwas dünn. Außerdem ist nach dem Break = vor dem Break. Langweilig. 2,5/6 :hmm:

    Vom ersten Eindruck her gefällt mir der Gary Afterlife Remix am Besten, der zu meiner Überraschung ein purer Uplifting-Mix ist. Auch hier gibt es die E-Gitarre im Break zu hören. Ein fröhlich stimmender Mix, der mir durchaus seine 5,25/6 wert ist. :huebbel: