Art of Trance "Chung Kuo"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Release-Date: 07.02.2012
    Label: Platipus

Mit Coverversionen ist das so eine Sache: Der eine setzt das Ursprungstück in einem kommerziellen Gewand um, damit der Rubel möglichst schnell rollt. Der Andere huldigt seine Helden, die ihn musikalische inspiriert haben, mit einer möglichst gefühlvollen Umsetzung. Diese hat Art Of Trance geliefert, der schon letztes Jahr mit The Horn überzeugte - und nun in die nächste Runde der Wiederbelebung seines kultigen Tranceprojektes geht - abgeliefert . Er hat sich hierbei den Track "Chung Kuo" von Vangelis vorgenommen und diesen in ein sphärisches Trancegewand gelegt, dass dem New Age- Klassiker gerecht wird. Auch das Remixpaket kann überzeugen: Orkidea bettet das Ganze in coole Uplifting - Sounds und ist wohl als Remixer ziemlich passend gewählt, da auch in seinen Stücken so manches Mal Vangelis wiederzufinden ist. Sein Remix dürfte auch von seinem letzten Album "20" bekannt sein. Sehr interessant ist auch der deepe Meanda Remix, dass flächige Break ist hier traumhaft und transportiert mich geradezu in eine Parallel-Welt. Der Aphrodite Remix ist da gewöhnungsbedürfter. Er ist ein Versuch das Stück in schmutzige Drum & Bass - Klänge zu legen. An und für sich eine nette Idee und ich mag auch gerne die Kombination Sphärenklänge + Drum & Bass, doch irgendwie will da was nicht passen und die Raps darin empfinde ich auch eher als störend. Vielleicht einfach doch zu schmutzig für diese Melodie. Anonsten ein großartiges Gesamtpaket das ohne Zweifel 6/6 verdient hat.

Hier die Hörproben !

Original Mix

Orkidea

Meanda Remix

Kaukatua Remix

Aphrodite Remix

Cataylist Remix

Dingle Remix

Geedel Remix