Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Vitodito
    Track: Napoli
    Label: Harmonic Breeze Recordings, Arisa Audio
    Release: 04.04.2011; 23.02.2012 (Vito's Remode)

Original Mix
    Sunn Jellie Remix
    Domenico Cascarino & Luca Lombardi Remix
    Suncatcher Remix
    Vito's Remode

Als ich neulich auf Vito's Remode von diesem Track gestoßen bin, habe ich mich erschrocken, welche Perle mir da letztes Jahr entgangen ist.

Der Original Mix ist ein schönes Stück Progressive, welches vor allem durch die lieblichen Vocal-Chops und die einfache, aber eingängige und sommerliche Melodie punkten kann. Keine Offenbarung, aber entspannt und schön anzuhören. Gute 4,75/6 :yes:

Den Sunn Jellie Remix finde ich dann nicht so spannend. Er geht das Ganze etwas entspannter an. Klingt schön sommerlich, doch die Melodie packt mich hier nicht so recht. Sunn Jellie hat einige tolle Sachen gemacht, aber dieser Mix ist für mich nur durchschnittlich. 4/6

Eine Chillout-Variante gibt es dann mit dem Domenico Cascarino & Luca Lombardi Remix. Die klingt auch nett und greift das Originalthema gut auf. Dazu gibt es schöne E-Gitarrenklänge. Insgesamt ist mir der Mix aber doch noch zu "hektisch" geraten. Aber ansonsten eine schöne Alternative. 5/6 ;)

Am Meisten sagt mir der Suncatcher Remix zu. Dieser macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Ein Uplifting-Mix mit einem traumhaft flächigen Break. Die Vocal-Fragmente und die Pianospritzer... an diesem Sound werde ich mich wohl nie satthören können. Sehr gelungen! 5,5/6 :huebbel:

Auch das Update von Vitodito selbst kann mich überzeugen. Hier erklingt im Break eine schöne E-Gitarre und im Vergleich zum Original ist seine neue Version grooviger geraten und gefällt mir daher noch besser. Fein! 5,25/6 :yes:

• sun jellie fetzt. der sommer kann kommen! :yes:
    der chill remix ist auch sehr nice.
    suncatcher fetzt dann auch mal wieder alles wech mit seiner coolen bassline. coole sache. sowas zwischendurch kickt mich wiklich nach wie vor. kein standart arpeggio, kein standart beat/bass/geballer. cool.
    der "remode" macht das original etwas frischer, welches weit hinter den ganzen mixes bleibt. insgesamt ist mir das release aber 'ne 5/6 wert. :yes: