Illitheas feat. Tiff Lacey "Little Heart"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Illitheas
    Vocals: Tiff Lacey
    Track: Little Heart
    Label: Shah-Music
    Release: TBA

Original Mix
    Dub Mix
    Chillout Mix
    Aren Remix
    Maoh Club Remix

Habe mich gewundert, dass es zu diesem Titel von unserem Forum-Member noch keinen Thread gibt, aber dann übernehme ich das mal. ;)

Der Original Mix kommt etwas progressiver daher, als man es bis jetzt von Illitheas gewohnt war, aber dennoch sehr melodisch. Die Vocals passen auch, aber ich habe die Stimme von Tiff Lacey schon immer gemocht. Die Melodieführung nach dem Break, gepaart mit ihrer Stimme, und die Gitarrenklänge im Anschluss, das macht schon was her. Gelungene 5/6 dafür von mir. :yes:

Im Dub Mix wird die Stimme dann weggelassen. Stattdessen gibt es hier im Break noch eine Klaviermelodei auf die Ohren. Das Klavier begleitet den Track dann auch im weiteren Verlauf. Schöne Alternative für alle, die keine Vocals mögen. 5/6

Der Chillout Mix ist dann eher was zum Träumen, wobei mir persönlich die Vocals hier etwas zu sehr im Vordergrund stehen und der Mix insgesamt noch flächiger sein könnte. Klingt aber nicht schlecht. 4/6

Am Besten gefällt mir der Aren Remix, der auch von Illitheas ist. Dieser ist etwas upliftiger geworden. Von den Sounds her auch noch mehr nach meinem Geschmack. Schön! 5,25/6 :yes:

Der Maoh Club Remix sagt mir dann nicht hundertprozentig zu, aber gut hörbar ist er dennoch. Aber hier geht ein bisschen die Atmosphäre flöten. Nicht von der ersten Minute beeinflussen lassen, die gehört nämlich gar nicht zum Track. ~4/6

• EIn wirklich sehr toller Track muss ich sagen. die Stimme von Tiff Lacey ist sehr schön eingesetzt und passt zum gesamt arrangement :)

Am meisten sagt mir doch der Original Mix zu, welcher auch seine verdienten 5 Points bekommt