Aux N Morris "Soul Particles EP"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Ich habe die Suchfunktion genutzt, konnte diesen Track damit aber hier nicht finden. Nun denn, mach ich mal den Anfang.


    Aux n Morris - Mount Sunset / Soul Particles EP
    Melodic Techno / Progressive House
    No Border Recordings [ 02.09.2011/ April 2012]


    Aux n Morris dürfte hier ja vielen bekannt sein, der Song Mount Sunset ist mMn definitv einer der besten von ihnen soweit. Sehr melodiös gehaltener House / Techno, mit verspielten Klavierelementen. Die Scheibe rockt einfach von Anfang bis Ende, ich weiss hier echt nicht, soll ich sie als Intro, in der Mitte oder am Ende spielen. Bisher konnte ich dafür keine weiteren Remixe finden, frage mich allerdings warum, hier ein Max Cooper oder Gai Barone Remix wäre ein Traum.
    Für mich eine der Scheiben 2011, mit voller Punktzahl, 6/6


    Hörprobe


    https://www.youtube.com/watch?v=duPAAtCXRHU


    Edit: Änderung des Thread Titels wegen kommender EP

  • Danke für Thread-Eröffnung, aber der kann bald überführt werden! Nachdem der Titel auf unserer Compilation Summertime schon mit drauf war, bekommt sie jetzt noch ein richtiges Release. Und zwar wird der Titel im Rahmen der Soul Particles EP noch einmal veröffentlicht. Dazu gibt`s dann noch vier brandneue Tracks. Mehr dazu kommt in den nächsten Tagen.


    Du kannst ja gerne den Thread-Titel schonmal in "Soul Particles EP" ändern. Release wird April 2012.

  • Erledigt, dennoch meine Frage nach Remixen :D Ich muss ganz ehrlich sagen das Aux n Morris einer eurer Zugpferde sind. Was die Jungs an Produktionen abliefern ist echt stark, technisch saubere Umsetzung, dabei aber sehr kreativ und vor allem äusserst Stiltreu!

  • Sodele, es geht los. Ab heute geht die Veröffentlichung der neuen Aux n Morris EP los. Wie sie heißt, steht im Titel.
    Wir beschreiten mit der Veröffentlichung mal neue Wege: Jede Woche wird exklusiv in unserem Bandcamp-Store ein neuer Track von der EP veröffentlicht. Ab dem 20.04. gibt`s die EP dann auch ganz normal in allen gewohnten Downloadshops.
    Ihrem Sound sind sich die Jungs treu geblieben. Und trotzdem wird`s nicht langweilig. Vier Titel wird die EP letztlich umfassen.


    Edit: Last but not least: Strauß Nelken.


    Artist: Aux n Morris
    Titel: Soul Particles EP
    Release: 20.04.2012
    Style: Techno mit Seele und Melodie
    Label: No Border Recordings


    01. Fluffy Toy Kids
    02. Mount Sunset (21.03.)
    03. Momente wie dieser (28.03.)
    04. Strauss Nelken (04.04.)

  • Ist an der Zeit für ein Review aller Tracks.


    Fluffy Toy Kids: Sagt mir jetzt nicht so zu, Melodie Ahnlich wie bei Mount Sunset, die Töne sind mir aber echt zu verspult, da kommt bei mir jdf. kein Gefühl auf 3/6


    Mount Sunset: Muss ich keine großen Worte drüber verlieren, mit Abstand der stärkste Track der EP. Das ist wirklich melodischer Techno wie er sein muss. Viel Emotion, toller Aufbau...klasse Nummer, für mich immer noch eine der stärksten Scheiben 2011! 7/6


    Momente wie dieser: Schöne Nummer, geht die Sache einen Tacken techiger an als Mount Sunset, auch hier vom Piano an Mount Sunset angelent, für eine EP sicherlich ok. 4.5/6


    Strauss Nelken: schön entspannte Nummer, sehr atmosphärisch. 4.5/6


    mMn lehnt sich die komplette EP stark an Mount Sunset an, besonders die Piano Einsätze klingen sehr ähnlich. Insgesamt aber eine super starke EP und meine complaints sind absolut auf hohem Niveau zu werten.


    Für die EP gibt es von mir verdiente 5/6


    Beim nächste Einkauf landen dann auch Strauss Nelken und Momente wie dieser im Warenkorb