Ich hab da mal einen Tipp für euch.
Seid ich die Seite https://www.tranceforum.info/www.tvtv.de kenne, brauche ich keine TV-Zeitschrift mehr. Diese Seite bietet aber wesentlich mehr als nur das TV-Programm.
Man hat viel Sender (weiß nicht wie viele), in Tabellen geordnet. In jeder Spalte ist jede Sendung als Link hinterlegt, mit einer Beschreibung, und allen wichtigen Infos wie Erscheinungsjahr, Regie, Schauspieler, etc. Das ist ja noch nix besonderes.
Man kann sich da aber kostenlos anmelden. Dann kann man per Applet sich seine Lieblingssender zusammenstellen und die werden dann einem bei jedem Start als erstes gezeigt. Die Sender, die einen nicht interessieren, überfrachten dann die Anzeige nicht.
Man kann dann jede Sendung, die einen interessiert markieren. Durch diese Markierung erstellt das Applet eine individuelle Liste mit allen Sendungen, die einen interessieren, und macht ein Balkendiagram, um zu zeigen, was sich wie lange überschneidet, um besser planen zu können. Man kann sich auch eine Erinnerung per Mail oder (ich glaube) sogar per SMS schicken lassen.
Eine wirklich coole Funktion gibt es für Leute mit einer TV-Karte. Man kann sich ein Programm zusammenstellen, und das Applet übergibt die Daten an die Karte, die dann automatisch alles aufnimmt.
Es gibt auch eine gute Suche, mit der man verpasste Sendungen als Wiederholung irgendwann in der Nacht gut wiederfinden kann etc.
So kann man sich ein mal in der Woche für 10 min hinsetzen, die Woche durchgehen und sich sein individuelles Programm zusammenstellen, man verpasst nichts. Das ist praktisch bei meinen Lieblingssendern Arte und Phoenix. Probiert’s mal aus.