• Ich hab da mal einen Tipp für euch.
    Seid ich die Seite https://www.tranceforum.info/www.tvtv.de kenne, brauche ich keine TV-Zeitschrift mehr. Diese Seite bietet aber wesentlich mehr als nur das TV-Programm.

Man hat viel Sender (weiß nicht wie viele), in Tabellen geordnet. In jeder Spalte ist jede Sendung als Link hinterlegt, mit einer Beschreibung, und allen wichtigen Infos wie Erscheinungsjahr, Regie, Schauspieler, etc. Das ist ja noch nix besonderes.

Man kann sich da aber kostenlos anmelden. Dann kann man per Applet sich seine Lieblingssender zusammenstellen und die werden dann einem bei jedem Start als erstes gezeigt. Die Sender, die einen nicht interessieren, überfrachten dann die Anzeige nicht.
    Man kann dann jede Sendung, die einen interessiert markieren. Durch diese Markierung erstellt das Applet eine individuelle Liste mit allen Sendungen, die einen interessieren, und macht ein Balkendiagram, um zu zeigen, was sich wie lange überschneidet, um besser planen zu können. Man kann sich auch eine Erinnerung per Mail oder (ich glaube) sogar per SMS schicken lassen.

Eine wirklich coole Funktion gibt es für Leute mit einer TV-Karte. Man kann sich ein Programm zusammenstellen, und das Applet übergibt die Daten an die Karte, die dann automatisch alles aufnimmt.

Es gibt auch eine gute Suche, mit der man verpasste Sendungen als Wiederholung irgendwann in der Nacht gut wiederfinden kann etc.

So kann man sich ein mal in der Woche für 10 min hinsetzen, die Woche durchgehen und sich sein individuelles Programm zusammenstellen, man verpasst nichts. Das ist praktisch bei meinen Lieblingssendern Arte und Phoenix. Probiert’s mal aus.

• in sachen tv-programm kann ich euch auch das programm "tv movie clickfinder" empfehlen.
    man kann sich die sender frei auswählen,hat infos,bilder etc zu den jeweiligen sendungen.zudem eine erinnerungs-funktion die an markierte sendungen erinnert.
    das prog läuft auf wunsch immer im hintergrund und zeigt immer die grade laufenden sendungen an,natürlich nur für die sender,die man ausgewählt hat... man kann quasi alles einstelln,wozu man lustig is...sehr zu empfehlen ... :yes: kostet allerdings was! oder man besorgt es sich halt anders ... jeder wie er will ne...? :rolleyes:

• aber das ist doch eine website,und kein proigramm,oder wie versteh ich das jetzt? du sprichst von "bei jedem start gezeigt..." -> meinst du damit start der site?

wie auch immer,ich bleib bei meinem tv movie 8)

• hm,also wenns ne website is,belastet es wohl eher die bandbreite als ein programm,was aufm rechner is.außer natürlich,wenn man einmal inner woche die updates zieht.performance hab ich eh genug ... aber für viele nutzer is deine vorgeschlagene lösung wohl besser ... :yes:

• Hab den jetzt mal ausprobiert. Der ist nur für die "Hauptsender" frei, das Freischalten der anderen Sender kostet was.

Das Programm TV Timer verbraucht 5-9 MB Speicher.

Vorteile:
    - Schnell
    - recht einfach zu bedienen

Nachteile:
    - kostenflichtig
    - verbraucht RAM
    - Sehr wenige Infos über eine Sendung
    - schlechte übersicht über markierte Sendungen

Bie mir gibt es noch ein individuelles Problem. Ich stelle mir mein Programm oft auf meinem Arbeitsrechner zusammen, möchte aber zu hause genau so da reinschauen können, und umgekehrt. Das kann ich aber nicht, wenn das Programm an einen Rechner gebunden ist.

• hm,also ich hab auch ne andere version als die,die dort online zu haben is,also ich hab viele und gute infos zu einer sendung und kann sender frei wählen etc ... komplex isses schon. hab auch ne premium version. muss ja nu net mehr sagen wo ich sowas her hab,nech ... :rolleyes:
    egal,beides hat wohl seine vor & nachteile :yes: