Mooryc "All Those Moments EP"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Mooryc
    Label: Freude am Tanzen
    Release: 03.02.2012

All Those Moments (Original Mix)
    All Those Moments (Marek Hemmann Remix)
    cb
    lvd
    Communication Breakdown
    Turn Left (Original Mix)
    Turn Left (Douglas Greed Remix)

Eine sehr schöne und interessante EP, auf die ich da gestoßen bin. :yes:

Der Titeltrack All Those Moments im Original Mix ist eine schöne Nummer mit wirklich nettem Gesang und einer eingängigen harmonischen Untermalung. Ich weiß gar nicht, in welche Sparte ich den Song einordnen soll, aber das stört mich auch gar nicht weiter, denn schön ist er allemal. 5/6 :yes:

Richtig veredelt wird der Track allerdings dann durch den Marek Hemmann Remix. Auch hier passt der Gesang außerordentlich gut. Sehr groovig. Habe mich selbst beim Mitwippen erwischt, aber auch, um mal ein bisschen abzuschalten, eignet sich dieser Mix perfekt. Bin schwer angetan! 6/6 :huebbel:

lvd fällt dann in eine ganz andere Sparte. Ein gebrochener Beat und schöne melodische Flächen, die sich im weiteren Verlauf immer mehr einschleichen. Auch nicht schlecht, obwohl ich den Track erst etwas langatmig finde. 4/6

Sehr gut finde ich auch Communication Breakdown. Einfach sehr atmosphärische, ruhige elektronische Musik mit tollem Gesang. Augen zu und abschalten. 6/6 :yes:

Turn Left setzt ebenfalls auf Atmosphäre. Einfach unheimlich tolle Flächen, die mich in eine andere Welt abtauchen lassen. Wie die anderen Tracks auch mit einer melancholischen Grundstimmung, aber dennoch bedächtig. Schlicht: Wahnsinn! 6/6 :huebbel:

Ebenso gelungen finde ich den From Here To Poznan Remix von Douglas Greed, der einfach auch nur unheimlich atmosphärisch klingt, aber dennoch Groove besitzt. Herrlich! 6/6

Insgesamt eine hervorragende EP, die ich jedem nur empfehle! Mein persönliches Highlight bis jetzt dieses Jahr! :huebbel: