Qualität der Beatport Previews

  • Bin ich der einzige der findet, dass die Qualität der Previews manchmal kaum auszuhalten ist? Ging mir schon bei mehreren Tracks so.
    Kaufe ich den Song jedoch, so klingt alles ganz normal und wie es sein sollte.
    Bestes Beispiel hierfür ist "Fire in the sky (Stoneface &Terminal Remix)", da fangen mir die Ohren zum bluten an :dead:


    Ich nutze die HTMl5 Version, keine Ahnung ob's bei der Flash Version das Gleiche ist, würde mich aber wundern wenn's anders wäre.


    schönen sonntag noch :D
    picnik

  • Mh, ich hab kein Problem mit damit, ich sehe sie halt als das, was sie sind, nämlich Previews. Diese sollen ja nur einen Eindruck eines Tracks vermitteln.


    Ich mach's ja sowieso so, dass ich mir Tracks, die ich zu kaufen vorhabe, auf YouTube/Soundcloud in bestmöglicher Qualität und voller Länge anhöre. :yes:

  • Also ich sehe das genauso. Für mich ist es letztendlich erstmal interessant, was es für ein Track ist. Ich möchte einen Eindruck davon bekommen. Die 2 Minuten, die dann abgespielt werden, reichen mir vollkommen. Wenn ich ungewiss bin such ich gegebenenfalls anderweitig und mach mich schlau, wie der Track von Anfang bis Ende sich anhört. Aber die Quali ist echt unterschiedlich bei den Previews von Beatport...