Liebeserklärung an Trance

  • Jetzt kommt mal ein richtiges Schnulzentopic *g*


    Da ich es ja sonst niemand erzählen kannn wie sehr mich trance bereichert, hab ich mir überelegt hier ein topic aufzumachen wo ich einfach mal bekunde wie sehr ich trance liebe.


    Also ich hör schon mein ganzes Leben elektronische Musik. Anfangs nur bei meinen geschwistern, die eher härteren techno gehört haben, das war so 1991 1992, damals ham mir schon die melodischen Sachen immer mehr gefallen, nur war ich damals noch viel zu jung um irgendwas von musikgenres oder sonstigem zu verstehn. Nachdem ich mein eigenen Ghettoblaster hatte bin ich erstmal richtung eurodance, happy hardcore und rave abgedriftet, culture beat, dune und was es sonst so alles gab früher. Danach kam die anfänglich wohl schlimmste zeit für meinenn Musikgeschmack, das war so in der 5en bis zur 7en klasse. Da hatte ich kein internet, kaum geld, also keine ahnung was ich kaufen sollte da ich mich nicht auskannte, das einnige was ich mir von 2 monatstaschengeldern gekauft hatte waren diverse techno traxx compilations (hab 8, 9 und 10) ansonsten hab ich mich als durchschnittsteenie erstmal dem mainstream angeschlossen, stundenlang viva geschaut, usw... naja, das kennnt ihr ja alle.


    So in der 8en 9en, also vor 5-6 jahren, hab ich dann dank diverser loveparade und maydayübertragungen, und dank sunshine-live zur elektronischen musik zurückgefunden. Letztendlich hab ich auch gemerkt nach welcher musikrichtung ich seit meiner frühen kindheit gesucht habe... Trance!


    Nuja, dann hab ich noch 1 jahr eher kommerzielles gehört, hauptsächlich bei sunshine live und sonstigen quellen, bis ich dann endlich internet hatte, und von da an, muss so um 2000 rum gewesen sein hab ich mich total in trance verliebt und war vernarrt darauf neue tracks zu bekommen, mehr zu erfahren, und alles zu wissen und zu besitzen, lol. Seit diesem moment bin ich echt ein anderer mensch geworden, die liebe zur musik hat mich total verändert, ich seh die dinge lockerer, vor allem was andere musikstile angeht, und bin ein verträumter trancer durch und durch. Ich liebe es bei sonnnenuntergand auf unserm dachgarten zu liegen und dazu trance zu hören, ich kann mir dank der musik sachen vorstellen, bei denen, wenn ich das jemand erzählen würde, man davon ausgehen würde dass ich wohl voll der Drogenjunkie sein muss, dabei hab ich noch nie auch nur einmal welche angerührt. Ich fühl mich einfach besser wenn ich trance hör, trance kann so einiges mit mir anstellen. Ich kann ausrasten und tanzen wie ein wilder, daliegen und geniessen, oder nur sekundär zuhören und dabei arbeiten, was das arbeiten sehr vereinfacht!


    Trance ist ein teil meines lebens, und ich hoff mal das bleibt für immer so 8)


    So, ende meiner lebensgeschichte, lol, ihr könnt ja auch eine liebeserklärung schreiben wenn ihr wollt, ansonsten ignoriert es einfach, ich musste das einfach mal loswerden :p

  • Ok, kann zwar sein, dass ich das schonmal geschrieben habe, aber was solls:


    Also, es begann, als mein Bruder vor drei oder vier Jahren mit der Musik ankam. Es waren Paul van Dyke, Blank&Jones, Paul Oakenfold,... die er so hörte - und er zeigte mir und meiner sis die Musik, die wir von da an mehr und mehr mochten. Aber wir wussten kaum, was eine CD war und kamen nie in eine Stadt. Oft waren wir bei unserem Bruder im Zimmer, nur um die Musik zu hören.
    Als ich im Urlaub war, bekam ich ein Radio, mit dem ich in Berlin und Großwüstenfelde Kai Tracid, Sylver, Lasgo und DJs @Work aufnahm. Meiner Schwester gab mein Bruder gab eine CD, die sie wieder und wieder hörte.
    Dann war der nächste wichtige Anhaltspunkt für mich die Lateinerfahrt in der 7.. Ich hatte meinen Discman mit, den ich vor Ewigkeiten mal von meinem Großvater gekriegt hatte, aber nie benutzt, weil er mir nur wenige CDs mitgegeben hatte, die mir beim ersten Reinhören nicht gefallen haben. Auf der Hinfahrt hatt ich ihn genialerweise zum Gepäck gebracht, wo ich nicht rankam. Aber dann, an einem Abend, hab ich ihn ausgepackt und die CD meiner Schwester darin gefunden. Irgendwann muss sie sich den mal ausgeborgt haben. Ich hörte sie lange und oft, schwärmte alle zu- aber niemand interessierte sich dafür. Ich war allein- allein mit meiner Musik, meiner neuen Liebe. Ich wollte dieses tolle Gefühl mit jemanden teilen, aber niemand wollte es haben.
    Eines schlimmen Tages verlangte meine sis die CD zurück. Ich hatte zwar noch eine uralte Dance- CD (Scooter- Move your Ass, DJ Bobo- Love is all around, Sparks- When do I get to sing,...) aber wollte so etwas hören wie mein Bruder und meine sis. Also kaufte ich mir meine erste, gute, eigene CD, weil ich Blank&Jones und CJ Stone auf der Hülle gelesen hatte- DJ Convention.
    Inzwischen hörten auch die Söhne der Freundin meines Vaters diese Musik. Für mich begann die Zeit des Vocal- Trances, weil man das andere nicht kaufen konnte. Als mein Freund und ich uns ein Jahr später trennten, beschloss ich, der Musik nun meine gesamte Liebe zu schenken. Einer der Söhne der Freundin meines Vaters hatte in Frankreich eine Happy- Hard Trance- CD erworben, die ich bis heute schätze( Dune, Aircrash, DJ Lerby,...)
    Dann erhielt ich meinen Computer, den Dance- ejay5 und DGTI, womit ich die Lieder wieder fand, die mich früher zu dieser Musik gebracht haben.
    Ich erhielt Kai Tracids Album Skywalker, was meine Liebe zu Acid- Trance entfachte...
    Heute weiß ich, wie sehr ich diese Richtungen liebe: Trance, Vocal-Trance, Acid- Trance und Hardtrance. Ich kann besser damit Hausaufgaben machen, nachdenken, meine Gefühle teilen,...
    Ich habe mehrere Tänze zu einzelnen Liedern erfunden, Fest steht: Ich begnüge mich nicht wie mein Bruder damit, es nur zu hören. Ich werde noch viele Lieder mit verschiedenen Programmen machen.
    Von irgendeiner HipHopwelle habe ich mich glücklicherweise nie mitreißen lassen und werde es auch nie tun!!!
    Trance ist heute mein Leben, ohne es würde ich erbärmlich zugrunde gehen. Ich entfalte mich in dieser Musik- habe heut schon wieder ein super Lied auf einer alten CD gehört (Vanessa Mae- White Bird)