Steve Raw "Identity EP"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Label: Creatednoise-Records
    Catalog No.: Folgt
    Artist: Steve Raw
    Title: Identity EP
    Tracks: Identity, Calypso
    Releasedate: 01.01.2012
    Format: Digital
    Style: Trance / Uplifting Trance

Nach einigen Monaten Arbeit ist es endlich soweit und wir präsentieren unser erstes Release auf Creatednoise-Records. Ab 01.01.2012 in allen Download-Shops erhältlich. Beatport folgt später

Hörproben hier :

http://soundcloud.com/creatednoise-recordings/steve-raw-id

http://soundcloud.com/creatednoise-r…eve-raw-calypso

Nun auch auf unserem Youtube Channel

https://www.youtube.com/watch?v=p5S4MDltOxM

https://www.youtube.com/watch?v=xMyxW0eLvmQ&feature=related

Über Feedback und Support würden wir uns freuen.

Gruss

Alex

2 Mal editiert, zuletzt von AlexZimbo (24. Dezember 2011 um 13:14)

• Joah nun die beiden Tracks an sich sind nicht schlecht. Ist nicht mehr direkt mein Genre, aber es klingt nicht billig produziert.

Ich hätte es trotzdem anders gemacht. (achtung jetzt kommt meine eigene Meinung wie ich mit dem Thema umgehen würde)

Nun als Label will man ja Geld verdienen. Und gerade Trance Labels gibt es wie Sand am Meer. Und es gibt noch mehr Labels die belanglose Musik von Künstlern releasen die keiner kennt.

Ich kenne Steve Raw nicht, und das erste worauf ich gucke wenn ich in Onlineshops unterwegs bin ist

1. wie heißt das Label schonmal in der Liste gesehen...
    2. wie schauts mit remixern aus die ich kenne / Kenn ich den Künstler

Wenn 2. mit Ja beantwortet ist schau ich das komplette paket an, auch wenn ich zb. nur einen remixer kenne von sagen wir mal 4 stück die da aufgelistet sind, hör ich mir trotzdem alle an.

ich selbst denke immer das das aller erste Release über schnellen Erfolg oder über langsamen schleppenden erfolg entscheidet.
    Sollte ich mal irgendwann ein Label gründen ( was nie passieren wird :D) würde ich ne menge Geld in mein erstes Release stecken (ich würde sagen ne Investition von ca. 7000 - 10000€ würde ich es mir kosten lassen). Klar das klingt übertrieben. Aber nur wer am Anfang investiert und ein Risiko eingeht hat die chancen das es direkt BOOOOOOM macht.

So wie hätte ich mein geld investiert natürlich in geile remixe Mein erstes release würde so aussehen:

Steve Raw - Identity EP

Steve Raw - Identity (Original Mix
    Steve Raw - Identity (Mat Zo Remix)
    Steve Raw - Identity (Cosmic Gate Remix)
    Steve Raw - Calypso (Dennis Shepard / Steve Brian Remix)
    Steve Raw - Calypso (Original Mix)
    Steve Raw - Calypso (W&W Remix)

So 4 Remixer ich denke mal da sprengt man nicht den Rahmen mit 10000€ ich denke da liegt man locker drunter.

So was sagt das aus? Dieses Label hat Eier sich geile Namen ranzukarren, da sind remixer bei die das Teil bis nach TATW / ASOT etc. bringen und bringen werden.
    Und ganz wichtig, die beiden Tracks klingen im Original nicht schlecht daraus kann nen geiler Remix werden.

So die Leute kennen das Label und den Künstler, Geld kommt in die Kasse. beim zweiten release wird man vielleicht nicht mehr diesen Remix Umfang ermöglichen aber einen weiter in Umlauf bringen und im Gespräch bleiben.

Man muss nur Investieren...

Aber Okay, genug gesülzt über meine Labelphantasie.

4,5/6 fürs komplette Paket

• mir geht es nicht darum geld damit zu verdienen sondern was eigenes auf die beine zu stellen und spass an der musik. fakt ist mal du kommst gar nicht mehr in die großen labels rein auch wenn deine produktionen gut sind.

danke aber für dein feedback :D

Einmal editiert, zuletzt von AlexZimbo (28. Dezember 2011 um 23:38)

• mit nem Label will man doch seinen eigenen Sound machen und nicht den armada/anjuna-käse kopieren man braucht nur den richtigen DJ-support hat man den ist man auch bekannt :D
    bestes beispiel hierfür ist mMn "Stories In Trance" ein kleines Label das letztes jahr gelauncht wurde seitdem 15 Releases hatte und mittlerweile sogar dj-support von Paul Van Dyk hat
    zu den Tracks ganz solide Tracks keine Experimente gut hörbar 5/6 :yes:

• Zitat

Original von ALX
    mit nem Label will man doch seinen eigenen Sound machen und nicht den armada/anjuna-käse kopieren man braucht nur den richtigen DJ-support hat man den ist man auch bekannt :D
    bestes beispiel hierfür ist mMn "Stories In Trance" ein kleines Label das letztes jahr gelauncht wurde seitdem 15 Releases hatte und mittlerweile sogar dj-support von Paul Van Dyk hat
    zu den Tracks ganz solide Tracks keine Experimente gut hörbar 5/6 :yes:

ist ja auch erst unser erstes release. in suzy solar set waren die tracks auch schon drin. andre visior fand die nummern auch gut :D

danke fürs feedback

Einmal editiert, zuletzt von AlexZimbo (28. Dezember 2011 um 23:51)

• Nein das ist ja auch gut das es "Nachwuchsförderung" gibt in Form eines kleinen Labels was den Künstlern erlaubt die Sachen zu veröffentlichen. Keine Frage. Aber aus Spass, Liebe, und Freude wird auch kein Geld. Glaub mir irgendwann wirst du an den Punkt kommen wo du deine Arbeit auch belohnt haben willst. Jetzt am Anfang steckt man eh ne menge Zeit rein die nicht vergütet wird. Aber schau doch mal aus der Sicht des Künstlers, die releasen ja nicht über ein Label weil sie der Öffentlichkeit die Tracks näher bringen wollen (sonst könnten sie ja weiterhin die Musik bei Soundcloud oder auf ner Hompage für lau anbieten, nen Flattr Button einbauen und auf Spneden hoffen), irgendwann will man ja mal was sehen in Form von Bookings oder Trackverkäufen. Wie gesagt von Luft und Liebe kann ich mir bei Lidl nix kaufen.

Aber naja ich find es aufjedenfall nicht schlecht ein Label zu gründen damit neue Künstler eine Plattform bekommen ihre Tracks u veröffentlichen um darauf zu hoffen das ein Taschengeld bei rumspringt.

Ich wünsche aufedenfall viel Erfolg, lass mich Pessimistisch klingen. Aber ich glaube nicht das du mit dieser Einstellung viel Chancen hast erfolgreich ein Label zu führen. Schau dir mal im Label Thread die Disskussion um das WunderBar Recordings Label an Die ausschliesslich auf Vinyl pressen wollten. Und meinten das da nen dicker Markt hinter steht. Tja habe denen direkt gesagt das Vinyl Tot ist. Naja es hat 2 releases gedauert. Jetzt müssen sie doch Digital releasen ;-) bzw. im moment ist es eher ruhig ;-)

• Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Nein das ist ja auch gut das es "Nachwuchsförderung" gibt in Form eines kleinen Labels was den Künstlern erlaubt die Sachen zu veröffentlichen. Keine Frage. Aber aus Spass, Liebe, und Freude wird auch kein Geld. Glaub mir irgendwann wirst du an den Punkt kommen wo du deine Arbeit auch belohnt haben willst. Jetzt am Anfang steckt man eh ne menge Zeit rein die nicht vergütet wird. Aber schau doch mal aus der Sicht des Künstlers, die releasen ja nicht über ein Label weil sie der Öffentlichkeit die Tracks näher bringen wollen (sonst könnten sie ja weiterhin die Musik bei Soundcloud oder auf ner Hompage für lau anbieten, nen Flattr Button einbauen und auf Spneden hoffen), irgendwann will man ja mal was sehen in Form von Bookings oder Trackverkäufen. Wie gesagt von Luft und Liebe kann ich mir bei Lidl nix kaufen.

Aber naja ich find es aufjedenfall nicht schlecht ein Label zu gründen damit neue Künstler eine Plattform bekommen ihre Tracks u veröffentlichen um darauf zu hoffen das ein Taschengeld bei rumspringt.

Ich wünsche aufedenfall viel Erfolg, lass mich Pessimistisch klingen. Aber ich glaube nicht das du mit dieser Einstellung viel Chancen hast erfolgreich ein Label zu führen. Schau dir mal im Label Thread die Disskussion um das WunderBar Recordings Label an Die ausschliesslich auf Vinyl pressen wollten. Und meinten das da nen dicker Markt hinter steht. Tja habe denen direkt gesagt das Vinyl Tot ist. Naja es hat 2 releases gedauert. Jetzt müssen sie doch Digital releasen ;-) bzw. im moment ist es eher ruhig ;-)

wir werden sehen was 2012 bringt. aufgeben werde ich das label auf keinen fall.