Artist: Moguai feat. Fiora
Titel: Oxygen
Mixes: Original Mix, Club Mix, Jacob Plant Mix
Label: mou5trap
Releasedate: 07.11.2011
Ich bin da gerade mal auf den neuen Track aus dem Hause Moguai gestoßen. Meiner Meinung ist er Jemand, der zwar nicht ständig, aber immer mal wieder für positive Überraschungen im grenzüberschreitenden Bereich der EDM sorgt. So auch hier.
Zum Release gehören drei Mixe, von denen mir der Original Mix am meisten zusagt. Der Gesang der Dame namens Fiora wird sicherlich sehr geschmacksabhängig aufgenommen werden (ich kann mir zumindest vorstellen, dass sie auf den einen oder anderen zu intensiv/nervig wirkt). Mir gefällt sie aber ausnehmend gut, zumal der Original Mix auch perfekt auf ihre Gesangseinlagen abgestimmt ist. Im Hintergrund ertönt ein wohl recht typischer ProgHouse-Beat, der stellenweise recht oldschool rüberkommt.
Der Club Mix hält sich eher an den aktuellen Trend. Sicherlich nicht schlecht für zwischendurch. Zumindest geht der Mix ganz gut ab und wirkt nicht zu kitschig.
Der Jacob Plant Mix ist dann ein Breaks-Mix, der mich jedenfalls nicht anspricht, ein wenig zu verworren.
EDIT: Ich weiß nicht, ob ich hier nicht auf dem aktuellen Stand bin/war, aber den Track gibt es zumindest bei Beatport auch schon seit dem 01.03.2011 aus dem Live DJ Set Bundle. Wer also den exklusiven Wucher von Beatport umgehen will, kann auch die 1,50€-Version kaufen