Artist: Digitalism
Track: Circles
Label: Pryda Friends [PRYF009]
Release: 24.10.2011
Wird zeit mal wieder einige Tracks hier vor zustellen, angefangen mit diesem Brett welches auf ganzer linie Überzeugt. Nicht nur das Original, welches auf dem Album I Love You, Dude (2011) zu finden ist, weiß hier zu gefallen. Herr Eric Prydz hat sich die Mühe gemacht den Track neu zu interpretieren und das ganze auf seinem Label zu Veröffentlichen, mit im Release ist zusätzlich ein Jeremy Olander Remix enthalten.
Der Jeremy Olander Remix setzt mehr auf die Vocals und verarbeitet diese auch mehr, das arrangement gestaltet sich aber als recht langweilig, zumindestens Zündet es bei mir nicht. Evtl werden sich hier einige hier daran erfreuen können.
An welchen Remix man sich zu 100% erfreuen kann ist vom "Meister" höst persönlich. Eric Prydz verwandelt den Track durch gekonnt eingesetzte Flächen in ein wunderbares Stück Musik. Die Vocals verschwimmen stark mit der Instrumentalisierung so das sie kaum aus dem gesamt Gebilde herraus stechen, alles ist fantastisch aufeinander abgestimmt erst im Break kommen sie deutlicher zum vorschein um sich dann wieder mit den Flächen zu vereinen. 5,5/6
Hörproben: