Activa "To the Point"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Activa
    Album: To The Point
    Label: Discover Records


    Out now !!


    Activa ist ja kein unbekannter in der Tranceszene , daher wundert es mich, dass ich jetzt als erster sein zweites Album "To The Point" vorstelle!


    Der Engländer Rob Stevenson (aka Activa) bringt es auf Punkt:
    100 % Trance, 0% Trouse!


    Tracklisting:


    1)My Way Out Feat. Cat Martin
    starke Progressive-Nummer mit sanften Vocals !
    2)For What We Have Lost
    Immer noch Progressive, düster !
    3)Daydreaming
    Aha! So kennt man ihn! feiner, unaufdringlicher, träumerischer Uplifting Trance!
    4)Stronger Feat. Julie Harrington
    2. & letzte Vocal-Nummer! Diesmal mit (noch) mehr Power! Gerne!
    5)Fall To Me
    Nochmal schöner Uplifting!
    6)Heads Down
    Jetzt sind wir bei 140 BPM angelangt!
    Fantastische Nummer, erinnert mich an die Ursprünge dieser Musik.
    This is Trance!
    7)Telic (Part Two)
    Watt is dat denn geiles !??!
    8)Telic (Part One)
    Hier kommt Part 1 nach 2, auch egal! Tech ála Simon Patterson.
    9)Sniper
    Nochmal sehr techig, Lustnummer !
    10)Access Feat. Will Atkinson
    Lief schon bei Armin bei ASOT, über diesen Geschmack lässt sich nicht streiten: powervoll, techig, dirty!
    11)Telic (Simon Williams Remix)
    Ziemlich dreckiges Teil mit oldschool Elementen und schönen 140 BPM!
    12)Temper (Bonus Track)
    feine oldschool Nummer!
    13)The Fall- Intro Remaster (Bonus Track)
    Jep! Schönes Intro mit "floor- destroying (140 BPM) Bassline"!!


    Insgesamt bleibt sich Activa treu und liefert im Wesentlichen "Techlifting" vom Feinsten, dabei sind "oldschool"- einflüsse nicht zu verleumden, wobei dies weiterer positiver Aspekt ist- wie ich finde!
    Jedoch überzeugen auch seine 2 "progrsseiveren Nummern (Titel 1&2) und zeigen sein Talent und seinen guten Musikgeschmack!!


    Dies ist ein Trancealbum von denen es mehr geben sollte:
    Ohne Zwang, ohne (große) Kommerziallisierung. Pure Trance!


    Dafür gebe ich gerne 6/6 Points


    Previews:
    http://www.activamusic.co.uk/

  • Einfach nur Hammer!!!!
    Super Album!!!
    Ganz heißer Kandidat auf Album des Jahres
    6/6

    Zitat

    Original von Tommy42109
    Activa ist ja kein unbekannter in der Tranceszene , daher wundert es mich, dass ich jetzt als erster sein zweites Album "To The Point" vorstelle!


    Mich Wunderts das noch niemand geantwotet hat :gruebel:
    Tja kann man halt nicht drüber mekkern :D :D

Zugeordnete Künstler