Track Rating
Noch keine Bewertung

• Keine Ahnung bei wem es sich um Revolt handelt, jedoch ist mir dieses Release sofort aufgrund des Lemon 8 Remixes aufgefallen. Bekannt war mir dieser nämlich als Chef des Armada-Sublabels Bandung, welches einen ausgesprochen progressiven Style vertreten hat. Eben jenen Sound gibt es auch hier, wenn auch eher im Bereich House. Wer sich für den typischen UK-Progressive begeistern kann, der könnte an diesem Release also durchaus seinen Spaß haben. Release war übrigens im Jahr 2002 auf dem amerikanischen Label Bliss Productions. Hier dann mal die Hörprobe für den Lemon 8 Remix:

Revolt "Relax"
    Revolt "Relax" (Lemon 8 Remix)

Der Lemon 8 Remix startet direkt mit einem schön düsteren Intro, welches durch viele langgezogene Sounds gekennzeichnet ist. Nach etwa einer Minute setzt dann aber auch der Beat ein, der wiederrum ein wenig später durch einen sehr angenehmen Groove unterstützt wird. Die Fülle der vielen verschiedenen Sounds, die diesen Track über 11 Minuten durchzieht, lässt sich dabei gar nicht komplett beschreiben, da es quasi überall zischt, knirscht und knallt. Genau das mag ich an dieser Art von Sound, da es vor Leben nur so wimmelt. Genial sind auch die tiefen Sounds im Hintergrund, die sich leise und sehr lang hinziehen. Eine richtige Melodie wird man hier übrigens vergebens suchen, stattdessen lebt diese Nummer von ihrer Atmosphäre, die durch die vielen kleinen Bausteine zusammengesetzt wird. Im späteren Verlauf kommt dann noch eine Aneinanderreihung von kurzen und hellen Sounds hinzu, die ein wenig wie ein Kontrast zum restlichen Sound wirkt. So in etwa verläuft diese 11-minütige Reise ab, die sich schwer in Worte fassen lässt. Am besten einfach mal reinhören. Support gab es übrigens von Leuten wie John Digweed, Markus Schulz oder Desyn Masiello. Fazit: Großer Daumen nach oben :yes:.