John '00' Fleming "Nine Lives"

Track Rating
5.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • welch froh Kund ich verbreiten darf...


    John 00 Fleming bringt ein Solo Album raus, Nine Lives, 14 Tracks - wohl auf j00f records.
    => Release: 16.08.2011



    => http://www.john00fleming.com/



    01. John '00' Fleming - The Winds Of Change Are Blowing 7:41
    => Hörprobe
    02. John '00' Fleming vs. Airwave - United 93 6:37
    => Hörprobe
    03. John '00' Fleming - MMX1215 8:37
    => Hörprobe
    04. John '00' Fleming feat. Sona Mohapatra - Dense Clouds 7:28
    05. John '00' Fleming feat. Joanna Swann - A Far Off Place 5:56
    06. John '00' Fleming - Baphomets Horn 8:19
    07. John '00' Fleming - Finding Ganesha 9:44
    08. John '00' Fleming feat. Sascha Cooper - Fight The Darkness 10:40
    09. John '00' Fleming - Last Night A DJ Saved My Night 8:59
    10. John '00' Fleming feat. Joanna Swann - Bumble Lights 3:33
    11. John '00' Fleming - New Beginning 8:33
    12. John '00' Fleming - 1440 Minutes 8:17
    13. John '00' Fleming feat. Intervurt - Trancelucent 9:36
    14. John '00' Fleming - Never Forgotten 3:43
    15. John '00' Fleming - Frisson 8:31
    16. John '00' Fleming vs. E-Clip - Symbolism 9:03

  • Habe irgendwie das Realese der Remix Edition verpennt.


    Baphomets Horn (Cj Art Dub Mix)
    Baphomets Horn (Cj Art Mix)
    Baphomets Horn (Mindwave Mix)
    Dense Clouds (Airwave Mix)
    Dense Clouds (Eluesyn Mix)
    Fight The Darkness (Adam Antine Mix)
    Fight The Darkness (Ovnimoon Mix)
    Fight The Darkness (Subtara Mix)
    Finding Ganesha (Dark Soul Project Mix)
    Finding Ganesha (J Michael Kober Mix)
    Finding Ganesha (Whirloop Mix)
    Last Night A DJ Saved My Night (Dyno Mix)
    Last Night A DJ Saved My Night (Moshic Mix)
    Last Night A DJ Saved My Night (Relaunch Mix)


    bin sehr gespannt auf die Hörproben, werde sie mir wohl die Woche mal zu gemühte führen.

  • Kurze Hörproben zum Remix Album will ich ja nicht vorenthalten => Hier


    Die Remixe zu 'Baphomets Horn' sind sehr nah am Original. Vorallem aber der 'CJ Art Mix' gefällt mir und bringt noch etwas mehr episches in den Track ohne melancholisch zu werden oder zu übertreiben.
    Der 'Dark Soul Project Remix' zu 'Finding Ganesha' klingt absolut ungewohnt für jenen Artist. Auch dieser Track entfaltet sich über knappe 10 Minuten, ohne sich dabei zu wiederholen und langweilig zu werden. Genau wie der etwas groovigere, etwas industriell angehauchte, Remix von 'J Michael Kober' gefallen mir diese Remixe mindestens genauso gut, wenn nicht sogar ein kleines Stück besser als das Original.
    Gespannt war ich auf die Remixe von 'Fight The Darkness', einer der besten Tracks auf dem Original Album. Der 'Subtara Progressive Remix' ist den beiden anderen Remixen um weiten überlegen und hat es tatsächlich geschafft ansatzweise an das Original herranzukommen, hat mich sehr gefallen.
    Und zu guter letzt möchte ich noch den 'Dyno Remix' von 'Last Night A DJ Saved My Night' erwähnen, der eine Menge aus dem Original rausholt und auch in seiner Gänze ausbreitet, 15 minuten nimmt er sich Zeit - mit einem 3 minütigem Intro von Glockenklingen und einem anschließendem kräftigen aber immernoch entspannendem Mittel und Schlußpart.


    kurzum: Einige gute Remixe, einige die zumindest in Hinblick auf das Original nicht wirklich weiterhalfen - aber mir gefällt das Gesamtpaket natürlich dennoch sehr gut.

Zugeordnete Künstler