Jeff Bennett "Strange items"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Hier mal eine Nummer von einem mir unbekannten Jeff Bennett, wobei es mir hier aber eigentlich auch nur um den Hernán Cattáneo & John Tonks Mix geht. Wo das Teil erschienen ist? Keine Ahnung! Ich kenn das Teil nur von der Renaissance: The Master Series Part 6. Zu einem eigenen Release spuckt Discogs jedenfalls keine Informationen aus. Von daher kann ich auch nichts zum Original sagen. Ansonsten gibt's noch einen James Zabiela Edit, der auf seiner ALiVE Compilation mit drauf ist. Beide Versionen sind aus dem Zeitraum 2004-2005. Aber egal, hier erstmal die Hörproben:

Jeff Bennett "Strange Items" (Hernán Cattáneo & John Tonks Mix)
    Jeff Bennett "Strange Items" (Zabiela's Tease Edit)

Wie oben bereits erwähnt, geht es mir hier insbesondere um den Hernán Cattáneo & John Tonks Mix. Obwohl die meisten Leute diesen Remix wahrscheinlich als Progressive-House bezeichnen würden, finde ich den Begriff Progressive-Trance hier eigentlich ganz passend. Woran ich das fest mache? Keine Ahnung, ist halt nur so ein Gefühl. Aber genug der Genres. Zum Track: Eine echte Perle der elektronischen Tanzmusik! Zum ersten Mal habe ich diesen Track in einem älteren Set von Cattáneo selbst gehört, wobei es mir da einfach nur die Sprache verschlagen hat. Ich will hier nicht zu viel erzählen, empfehle aber einfach mal hier reinzuhören. Die Melodie ist einfach nur der pure Wahnsinn! Aber auch das Drumherum ist gnadenlos fett! Macht deshalb auch 6/6 Punkten. Edel, edel, edel!!! :D

Obwohl Zabiela's Tease Edit aufgrund der hübschen Melodie ebenfalls sehr nett anzuhören ist, gefällt mir die vorherige Versionen doch noch ein ganzes Stückchen mehr. Beide sind sich zwar in Teilen ähnlich, aber hier kommt dann doch nicht dieses gewisse Flair auf. Der beatlose Teil als solcher hat zwar schon seinen Reiz, zieht sich aber doch ein wenig hin. Gibt 4,5/6 Punkten.