Daylight (Original Mix)

  • Hi!
    ich bin zwar eigentlich im Bereich House/Electro zu Hause, aber habe mich mal an einem Trance Track versucht. Es ist noch nicht ganz fertig, aber es werden nur noch Details verändert und neu gemischt/gemastert.


    Vom Style her würde ich mal sagen Trance, von den Untergenre hab ich keine Ahnung XD
    Alles produziert mit FL Studio, Sylenth1, FL Keys fürs Klavier und Toraverb


    Was haltet ihr von dem Versuch? Würde mich über Feedback sehr freuen :)


    http://www63.zippyshare.com/v/62829915/file.html

  • hey, klingt doch ganz cool!!! mix ist ok, auf meinem laptop fehlt mir nur ein wenig im bassbereich. soundmäßig klingt aber schon recht reif, man hört, dass er sich am aktuellen sound von arty und konsorten orientiert aber das finde ich völlig in ordnung. die melodie ist einfach, gefällt jedoch. alles in allem gute arbeit!


    die kick ist mir persönlich ein bisschen zu knallig, eine weichere "arty"-kick hätte dem track sicher besser getan :)

  • Danke für dein Feedback!


    Ich hab im Moment nicht meine richtige Abhöre, daher kann gut sein, dass da etwas die Bässe fehlen. Wie gesagt, das ganze wird nochmal komplett neu abgemischt.


    Nach ne Kick hab ich noch nicht lange gesucht, ich schau mal dass ich die austausche.


    Ansonsten freut es mich dass es gefällt :)

  • Bei sekunde 15 und 36 läuft das drumming aus dem ruder und überlagert sich.


    ansonsten ist mir so kein weiterer fehler aufgefallen :D


    Ansonsten muss ich sagen das mir die Melodie leicht Mono mäßig anhört, die könnte satter und voller wirken.


    Ansonsten noch nen paar spielereichen mit der drums, ich kann da was das angeht immer nur an Mat Zo und Marcus Schossow verweisen, die beiden haben es echt drauf was gesamtaufbau angeht.

  • Ich hab den Track jetzt mehrmals gehört, und ich denke ich werde die Harmonien nochmal komplett überarbeiten, ausgehend vom Anfangschord. Ich hab halt in dem Bereich noch nicht so die Erfahrung. Und die meisten Synths werde ich auch noch mal überarbeiten, bin zB mit dem Strings Synth noch unzufrieden, ist noch nicht breit genug.
    Was meinst du, das Drumming läuft ausm Ruder, da dürfte eigentlich nicht unsynchron oder sonstwie sein...
    Ansonsten danke für dein Feedback, ich werde mich dann mal ransetzen und die Tage das Ergebnis posten :)
    Ich hab ab morgen auch wieder die richtige Abhöre, dann dürfte das auch von der Mische her deutlich besser sein.