Johny Bee "The choice"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Johny Bee
    Track: The Choice
    Label: Trance All-Stars Records
    Release: 21.02.2011

    Original Mix
    Atem Niblz Remix
    Sven Nielsen Remix

    Auf Trance All-Stars Records erscheinen immer wieder interessante Trance-Tracks, so auch dieser hier. Schade, dass das Label so wenig Beachtung findet.


    Beim Original Mix handelt es sich um einen recht unkonventionell klingenden Uplifting-Track, der mit einer netten Melodie aufwartet. Leider kann mich der Mainpart hier nicht überzeugen. Das klingt nicht druckvoll genug und es passiert dann auch einfach nicht mehr viel. Schade. Solide 4/6 gibt es dennoch. ;)

    Der Atem Niblz Remix verpackt das Original dann in ein langsameres und progressiveres Gewand. Mit dem tiefen, brummenden Bass macht sich die Melodie auch hier ganz gut. Klingt auch interessant. Es sind zwar auch Parts dabei, die mir nicht so gefallen, aber insgesamt dennoch eine gelungene Alternative, die sich auch interessant anhört. 4,5/6 :yes:

    Mir gefällt der Sven Nielsen Remix am Besten. Er verpasst dem Original noch eine gute Portion Druck und wartet mit Glöckchenklängen und quietschendem Lead-Synth auf. Dadurch wird die tolle Melodie zur Gute-Laune-Bombe. Wer sich an Offbeat nicht stört, der bekommt hier die euphorischste Version geboten. 5,5/6 :huebbel:

  • Um es kurz zu halten:

    Original Mix:
    ...ist mir zu sehr Standard.

    Atem Niblz Remix:
    ...klingt für mich, vor allem nach dem Break, ein bisschen seltsam. Daher auch nicht so dolle!

    Sven Nielsen Remix:
    ...ist schon gefühlvoller, als die anderen Mixe - dieser Quietsch-Synth ist aber mal wieder nicht unbedingt meiner. Dafür mag ich aber umso mehr diesen rhytmischen Teil, der zwischen den beiden Parts mit der Mainmelodie auftaucht. Ist insgesamt am erträglichsten von den drei Mixen, deswegen noch 4/6 Punkte.

  • Also als "Standard" würde ich ihn nicht bezeichnen, mir gefällt die Scheibe sehr.
    Die Mellodie geht ins Ohr und macht spass, ohne dabei zu viel Happy-Go-Lucky Mentalität zu versprühen.

    der Original bekommt 5/6

    Der Atem Niblz Remix klingt in der tat "seltsam" klint ein wenig nach Musik Makter teilweise dann teilweise düster dann wieder munter. ein Wechselspiel.
    4/6

    Der Sven Nieslen Remix hat wirklich was für sich, den würd ich gern mal in voller Länge hören, eigentlich alle drei. für ihn ebenfalls 5/6 ich bin noch nicht Sicher ob mir der original oder der nielsen Remix besser gefällt.