Vangelis "Rachel's Song" (Andy Moor Remix)

Track Rating
5.1 / 6
(7 Bewertungen)
  • ARTIST: Vangelis
    TRACK: Rachel's Song
    MIXES: Andy Moor Remix
    LABEL: ?
    RELEASE: ?

-------------------

Seit ASOT 500 gibt es diesen hübschen Andy Moor Remix des Vangelis Klassikers zu hören. Ich mag's kannte das Original nicht. Der Remix hat das was wir Trancer hören wollen denke ich, klingt fresh, modern, das Original ist durch die Vocals gut integriert, Gänsehaut-Break passt, melancholische Stimmung, ich mag's. 5/6. :yes:

• Es ist hart ! Rachels Song ist sicherlich einer der genialsten Stücke von Vangelis. Letztes Jahr gewann das Stück für mich sogar noch mehr an Bedeutung, als es das sowieso schon tut. Ich liebe den Film Blade Runner und seinen Soundtrack ebenso, dem der Film sicher einiges seiner Atmosphäre verdankt. Rachels Song war ein großartiges Stück, dass auf der Soundtrack CD vorkam aber leider nie im Film gespielt wurde, vermutlich auch später produziert....Vangelis hat nach Jahren nochmal Blade Runner Stücke geschrieben die wiederum vom Film selbst inspiriert waren.

Genug um den Brei geredet, natürlich hat Vangelis sehr stark einige Trance-Produzenten über die Jahre beeinflusst, Blade Runner stammt von 1981 und die Musik war seinerzeit voraus, eine Art Trance-Vorgänger. So will man als DJ sicherlich gerne eines dieser Stücke im Set spielen, viele Stücke aus dem Soundtrack eigneten sich zur Vertrancung, Cosmic Baby hat damals bereits sehr gute Arbeit geleistet und auch das End Theme war in der Original Version schon fast Trance. Bei Rachels Song ist das etwas schwieriger.......Irgendwie habe ich drauf gewartet aber weiß im Moment nicht was ich von diesem Andy Moor Mix ( halte ja normal viel von Andy) halten soll. Ich glaube da höre ich mal öfter drüber. Aber der erste Eindruck ist einfach sehr najaaa, weil ich das Original zu gut kenne und liebe. Glaube auch nicht, dass es ne VÖ geben wird sondern eher was für Andys Sets. Habe bisher nie gesehen, dass ein Trance - Mix unter dem Namen Vangelis rauskam. Noch schlimmer wäre es, dass als Remake rauszuhauen und alle Kids wüßten wieder nicht, wer die ganez Arbeit gemacht hat. Halte letzterres aber dennoch für realistischer.

• Den hat er jetzt auch bei Soundcloud reingesetzt. Ist für ein DJ-Set wirklich ganz nett und brauchbar. Aber wenn man sich das Original anhört, dann könnte man sogar heulen so wunderschön ist es. Das ist einfach Musik für die Ewigkeit. Für mich wird dieser Track immer eine große Bedeutung haben. Eines der Stücke von Vangelis, die mich besonders emotional berühren.

Original

https://www.youtube.com/watch?v=CzOPn9dKXgw&feature=related