Sunlounger feat. Antonia Lucas "Beautiful night"

Track Rating
4.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Roger Shah pres. Sunlounger
    Vocals: Antonia Lucas
    Track: Beautiful Night
    Label: Magic Island Recordings
    Release: 31.01.2011

Original Club Mix
    Ralph Fritsch 5am Sunrise Remix
    Kim Svärd Remix
    Groove Guys Remix

Gleich vorweg: Der Gesang ist hier ziemliche Geschmacksache und ist vielen wahrscheinlich zu aufdringlich und schrill.

Der Original Club Mix ist ein recht entspannter Vocal-Track, mit dem üblichen, entspannten Balearic-Charakter, wie man das von Shah gewohnt ist. Den Gesang finde ich erträglich, insgesamt ist die Nummer auch nicht schlecht, plätschert unauffällig vor sich hin. 3,75/6 :hmm:

Eine ganz passable Alternative bietet Ralph Fritsch mit seinem 5am Sunrise Remix. Auch entspannt geraten, sticht von Anfang an die E-Gitarre ins Auge, die den Hörer über weitere Strecken begleitet. Das Break ist in meinen Augen etwas langweilig geraten und bietet nichts, was mich fesselt. Zusammen mit der Gitarre klingt das Ganze aber gar nicht so schlecht. 4/6

Kim Svärd steuert hier den besten Remix bei. Er zieht das Tempo etwas an und weitet den melodischen Teil aus. Das Break ist flächig-verträumt geraten. Später werden die typisch schrillen Klänge immer lauter, wie man das von Kim Svärd gewohnt ist. Mir gefällt's. 5,25/6 :D

Der Groove Guys Remix ist allerdings von der ganz üblen Sorte. Klingt ganz grausam, wie ein schlechter Kommerz-House-Track. Ekelhaft. 0/6 :dead: