Avalona "Moonlight party"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Avalona
    Track: Moonlight Party
    Label: Trance All-Stars Records
    Release: 09.12.2010

Original Mix
    Arisen Flame Remix
    Solace & Solitude Remix
    Manida Inspired Remix

Und noch eine Nummer von Avalona. Auch hier mangelt es im Original Mix ein bisschen an Ausdruckskraft, insgesamt plätschert der Track doch recht unauffällig vor sich hin. Solide, aber aber nicht mehr. 3,5/6 sind hier angebracht.

Als einzig gelungene Version blieb mir der Arisen Flame Remix im Gedächtnis. Der junge Pole zieht das Tempo noch etwas an und verpackt das Original in eine kraftvolle, enge Uplifting-Nummer. Die Melodie ist zwar einfach geraten, aber dennoch sehr catchy. Die Klaviertöne unterstreichen das gelungene Gesamtbild. 5,25/6 :yes:

Auch der Solace & Solitude Remix ist ziemlich flott geraten. Leider kann mich diese Version jedoch nicht so überzeugen. Die einfache Melodie wurde hier noch etwas vereinfacht und der Bassline fehlt es an Druck. Dafür gehen die anderen Sounds unter der mMn zu harten Kickdrum etwas unter. 3/6 :hmm:

Warum es dann noch eine vierte Uplifting-Version gibt, weiß selbst ich als Uplifting-Fan nicht. Insbesondere nicht, wenn auch der Manida Inspired Remix nichts Neues mehr bringt. Eine weitere, ziemlich kraftlose und seichte Nummer. Immerhin vom Klangbild mal etwas anders. Kommt aber nicht über 3/6 hinaus.

• Die Atmosphäre in Original ist sagenhaft, jedoch fehlt dem Track, wie du bereits sagtest, ein wenig Power und auch etwas unausgereift. Dennoch finde ich diese Version sehr schön! Die Remixe überzeugen mich mit gewohnter Upliftingkost. So richtig nehmen sie den Glanz des Originals nicht mit... ;)

Original Mix: 5/6
    Remixe: 4,5/6