The Wizards - Trousers

  • "The Wizards" ist eher ein sogenannter work-in-progress name für einen act an dem ich mit einem bekannten schon länger arbeite. Hier nun ein erstes Ergebnis. Durchaus DJ-tauglich. Produziert auf Cubase, Hardwaresynthies waren ein Virus und ein Blofeld.


    es kommt auch noch ein original track von "the wizards", dann unter dem titel "magic" (war ja klar ;) )



    http://soundcloud.com/dave-downing/trousers-the-wizards

  • Technisch, soweit ich das beurteilen recht saubere Arbeit. Aber iwie finde ich sind das ab dem Break 2 verschiedene Tracks. Ab ca 2.20 kommt ein Synth der mal überhaupt nicht zu dem Part davor passt. Auch die Elemente wenn der Kick wieder einsetzt passen absolut nicht zum Anfang. Da solltest du dich vllt nochmal ransetzen.

  • Also mir gefällt der Track beim ersten Hören ziemlich gut. Ich hätte nach dem Beginn zwar auch etwas vollkommen Anderes vom Rest des Tracks erwartet, da er ja anfangs sehr wie sommerlicher Prog-House rüberkommt - wogegen die Leadsounds dann ja eher trancetypisch sind. Der "Bruch" ist für mich aber nicht zu krass. Klingt für mich immer noch rund. Ich finde nur, dass der Track ein wenig Ähnlichkeit mit "Modulation- Spirits (Slusnik Luna Remix)" hat. Das soll keine Unterstellung sein, hat mich aber sofort daran erinnert.

  • danke für die kritiken.


    Soulcatcher: du hast da nicht ganz unrecht, und es wird auch nochmal einen edit und auch jeweils von uns beiden remixe geben, der beat am anfang war halt der anfang des track-bauens und wenn man sich dann so mit ner nummer mal gehen lässt, passiert sowas.


    @niles:
    gut dass ich den track nicht kannte hab ihn mir aber mal angehört und gebe dir recht. in dem fall ist dass aber wirklich zufällig (keiner von uns kannte die nummer) und ist für mich auch augenscheinlich. vielleicht ändern wir da eine harmonie oder so.. ;)