DK Project "Second Sun"

Track Rating
4.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Viele kennen vom DK Project bestimmt die Centurion EP, Recover EP und Blue Skies EP mit den Soundlift Remixen. David Bugyi & Steven Skerlec alias DK Project haben mit ihrem Track "Second Sun" nun eine weitere schicke Nummer auf Trance All-Stars Records herausgebracht. Es gibt einen exquisiten Dale Chambers Remix, der mich bewogen hat diesen Thread zu öffnen.


    Project - Second Sun (Original Mix)


    DK Project - Second Sun (Dale Chambers Remix)


    DK Project - Second Sun (Peter Plaznik & TechTrek Remix)




    greetz West :D

  • DK Project haben in der Tat schon einige gute Remixvorlagen gegeben. Mit den Original-Produktionen konnte ich allerdings nie so recht etwas anfangen. Mit dem Original Mix dieser Nummer verhält es sich nicht anders. Dabei ist das Break gar nicht schlecht und auch die Melodie hat was. Allerdings gefällt mir die Ausarbeitung des Mainparts und das Klanggebilde gar nicht. So bleiben nicht mehr als 2,5/6 übrig. :hmm:


    Der Dale Chambers Remix schafft es immerhin, dem Ganzen eine gute Portion zusätzlichen Schwung zu verleihen. Auch dieser schräge, schrille Sound, der die Melodie begleitet, weiß durchaus zu gefallen. Insgesamt jedoch immer noch etwas zu lasch. Ich gebe 4/6


    Auch der Peter Platznik & TechTrek Remix ist ganz flott geraten. Insgesamt, wie dem Namen nach zu erwarten, ein techig angehauchter Remix, der die Melodie immerhin nicht völlig außer Acht lässt. Insgesamt bietet mir aber auch dieser Mix zu wenig. Mittelmaß. 3/6.


    Insgesamt also ein eher schwaches Release auf dem sehr interessanten und leider viel zu wenig beachteten Label Trance All-Stars.