Artists: John Calm & Matt Karrey
Track: Memories
Label: Trance All-Star Records
Release: 09.05.2011
Original Mix
Matt Bukovski Remix
Manuel Rocca Remix
SylverMay Remix
Beim Original Mix dieser Beiden haben wir es mit einer Uplifting-Nummer zu tun, die bei mir aber nicht über das Prädikat solide hinauskommt. Klingt insgesamt wenig spektakulär und auch etwas altbacken. So gibt es von mir 3/6
Wesentlich besser finde ich da schon den Matt Bukovski Remix, der mich damals ja schon mit seinem tollen Track "Fresh Air" überzeugen konnte. Seine Interpretation besticht durch eine coole, hüpfende Bassline und ein tolles Break, welches mit tollen Flächen, einem warmen Klavier und einer schönen Violine aufwartet. Sehr cool, gefällt mir gut. 5,5/6
Eine weitere Uplifting-Version bietet uns dann auch der Manuel Rocca Remix, bei dem auch ein Klavier zum Einsatz kommt. Klingt auch nicht schlecht, fällt im Vergleich zum Matt Bukovski Remix aber doch ab. Außerdem fehlt da wie im Original etwas Pep. 3/6
Der SylverMay Remix unterscheidet sich dann vom Klang her deutlich, was hier aber nicht unbedingt Gutes bedeuten muss. Die Sounds klingen schon sehr eigenartig, das muss man sagen - und dazu stark gewöhnungsbedürftig. Besonders nach dem Break klingt es sehr strange und gefällt mir gar nicht. Immerhin eine Alternative. Wertunf spare ich mir mal.