Dart Rayne "Legion"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Was haben wir denn hier? Dart Rayne macht so tolle Tracks, dann nutzt er ein paar Standard Sounds, paart sie mit seiner Kreativität und landet mit "Legion" bei A State Of Trance – Tune Of The Week (Folge 479) :gruebel:. Nunja, auch wenn mir der Track schon gut gefällt, ganz besonders die Melodie, finde ich dennoch, dass es einer der schlechteren Tracks von ihm ist. Ich gebe mal dafür 4,5/6 Punkte.

Release wird noch folgen.

Einmal editiert, zuletzt von Brede (11. Februar 2011 um 23:36)

• Dart Rayne ist so ein Kandidat, der gerne auf Construction Kit Sampling CDs zurückgreift, wie z.B. die von Static Blue produzierte "Trance Elevation vol. 1 oder 2", wo die ganzen Melodien als Midi und Audio-Files vorhanden sind.
    Aber er macht sich noch nicht mal die Mühe, was eigenes Kreatives daraus zu basteln, sondern übernimmt die Files so wie sie auf der CD sind.

Auch bei der von mir produzierten "Vengeance Trance Sensation Vol. 1" hat er sich bereits mehrmals in seinen Songs bedient (und wurde auch bei Armin etc. gespielt). Ist ja auch an sich überhaupt nicht verwerflich, dafür ist so eine CD ja da, wenn man Schwierigkeiten hat, eine Melodie etc zu finden. Allerdings bezweifele ich, dass er sich diese legal gekauft hat (wir hatten email Kontakt), deswegen hat der Typ bei mir einen negativen Beigeschmack..