DK Project "Above the clouds / Arrival"

Track Rating
5.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Perceptive Recordings
    Release: 20.12.2010 (ab 07.12.2010 exclusiv auf Beatport)

Es gibt mal wieder was neues aus dem Hause Perceptive:

Zitat

Perceptive continues its search for flourishing talent throughout Europe, arriving in Slovakia with trance producers David Bugyi and Steven Skerlec - better known as DK Project. This is not the duos first jaunt on a major imprint but shows their production has evolved somewhat since their last outing.

Above The Clouds is a trance fuelled monster and with an epic remix from Portuguese trancer SoundLift to boost, both tracks are primed and ready to do serious damage worldwide.

Arrival comes in two interpretations, each building on its catchy melodies and energetic theme. The original mix takes a more diverse approach where as the uplifting mix does exactly what it says on the tin!

Insgesamt ein nettes Uplifting-Paket, aus dem der Soundlift-Mix (wieder mal) als bester Track heraussticht.

Hörproben:

Above the Clouds (Original Mix)
    Above the Clouds (Soundlift Mix)
    Arrival (Original Mix)
    Arrival (Uplifting Mix)

• Was soll ich sagen?

Die drei Mixe von DK Projcet selbst finde ich nicht so gelungen. Die klingen mir irgendwie zu unauffällig und langweilig. Die Melodieführungen bleiben nicht so sehr in meinem Ohr hängen und die verwendeten Sounds mag ich auch nicht so Recht. So bleiben die drei Tracks unterm Schnitt bei 3-3,5/6 Punkten. :hmm:

Aber den SoundLift Remix finde ich richtig geil. Der Aufbai gefällt mir mit den Flötentönen und dem Vogelgezwitscher, bevor die Bassline einsetzt. Die ersten Harmonien setzen schon früh ein, dann kommt ein flächiges Break mit einer hohen Geige, choralen Vochalflächen und Vogelgeräuschen. Ich mag dann total diese Drums und dieses posaunenartige Instrument. Den Melodiewechsel finde ich auch total gelungen. Das macht dann einfach nur noch gute Laune. 6/6 :huebbel:

Bin übrigens sehr gespannt, wie das Ganze weitergeht. Mittlerweile ist SounLift ja jetzt bei Abora Recordings gelandet, wo nächstes Jahr seine neue Ep rauskommt, unter Anderem mit dem Track One Day, den ich gleich noch vorstellen werde. ;)

Edit: Hier der SoundLift Remix in voller Länge: Klick