Oliver Lieb pres. Smoked "Metropolis"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Hmm, irgendwie komisch. Es beinhalted alles. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft. Ich habe den Track im Remix zum ersten Mal bei Paule gehört und zwar in der 2003er HR XXL Clubnight. Es war das intensivste Set, welches ich jemals im Trance-Bereich gehört habe. Ich war damals in München und sobald ich dieses Set hörte und höre, katapultiert/e es mich sofort zurück dahin. Komischerweise hat Paul immer bei HR XXL oder You Fm Clubnight die besten Sets abgeliefert, zumindest für mich. DerTrack wurde von Oliver bereits 2000 veröffentlicht, als White Imprint. Davor eigentlich sogar als Metro/Polis. Paule und mein bevorzugter Remix von Eric Prydz wurde 2003 auf Duty Free veröffentlicht. Witzigerweise nennt sich der Remix auch noch "Eric Prydz Munich NRG Mix".

    Artist: Oliver Lieb
    Track: "Metropolis"
    Label: Jerk/White/Duty Free/Yoshitoshi
    Vo: ...eigentlich 1998

    Oliver Lieb pres. Smoked "Metropolis" -US Mix-
    Oliver Lieb pres. Smoked "Metropolis" -Eric Prydz Remix-

    So ganz steige ich da ehrlich gesagt nicht mehr durch, welche Labels, welcher Remix, etc., etc.. Der Track-Name ist auf jeden Fall Programm. Wie eine bekannte Radioshow, welche ich sehr mag, verfolge und respektiere.

  • Gerade noch gedacht, das dieser Mix zu Paules Technogeschmack passen würde. Dann ist es mir wieder eingefallen. Ja das war ein grandioses. Ein genialer Spannungsboge von Deep House, Progressive, Trance, breakigem bis hin zu pumpenden anspruchsvollen Techno. Ja solche Sets will ich wieder von Paule hören. Auf der Vandit Night habe ich solche Sets öfter mal gehört. Aber war lange auf keiner und hätte wieder Lust drauf wenn er dort immer solche Sets spielt.

    6/6 für den Remix, dass Original ist aber ebenfalls unglaublich cool, heute aber sicher wieder etwas schwerer unterzubringen.