Vasaris - The Vagaries Of Life (Original Mix)

  • sounds sind wieder geil! das break klingt klasse. nur das alte lied... ich kann deinen melodien nichts abgewinnen weil sie mir zu komplex, verfrachtet sind. ich verstehe sie einfach nicht! hlrt sich manchmal an wie zwei tracks die übereinander laufen. du bringst technisch alles mit, aber deine tracks packen mich selten!


    der techige part ist wohl gelungen :)

  • Zitat

    Original von tobaddiction
    sounds sind wieder geil! das break klingt klasse.


    Schön zu hören :huebbel:


    Zitat

    Original von tobaddiction
    nur das alte lied... ich kann deinen melodien nichts abgewinnen weil sie mir zu komplex, verfrachtet sind. ich verstehe sie einfach nicht! hlrt sich manchmal an wie zwei tracks die übereinander laufen. du bringst technisch alles mit, aber deine tracks packen mich selten!


    Naja, ist halt Geschmackssache... Bei dem Track ist es sogar absichtlich so, dass er sehr komplex ist durch verschiedene Stimmungen/ Varianten des Trance in einem Track, da dies den Titel wiederspiegeln soll: Die Wechselfälle des Lebens. Man könnte sagen der Track ist ziemlich philosophisch :D


    Zitat

    Original von tobaddiction
    der techige part ist wohl gelungen :)


    Freut mich, demnächst werde ich auch mal einen reinen Tech Trance Track produzieren :yes:


    PS: Danke für deine Rückmeldung!!!! ;)

  • Aehnn:
    eehm ich weiß nich was an der melodie "zu" komplex sein soll !?
    f,g,a,b und ein einfacher rhytmus, ich geh mal davon aus die melodie des breaks/mainparts ist gemeint... liegt vielleicht daran wie man "komplex" definiert ;) naja,ist eben geschmackssache !


    ich persönlich finds geil ! bringt 'n super feeling rüber...
    in wieweit es dir gelungen ist, den songtitel wiederzuspiegeln, ist natürlich auch wieder eine subjektive sache.
    Ich empfinde bei der melodie zwar etwas "bewegendes" aber eher in richtung "ich kann die welt erobern" als dabei an etwas zu denken wie "Launen des lebens", wenn man das so übersetzen kann...naja eben subjektiv ! wobei man beispielsweise den sprung von "a" zurück aufs "f" durchaus so interpretieren/hören könnte...
    gefällt mir aber, dass du es versucht hast, besser als irgendwelche schlagersongs die von weiß der geier was handeln ;)


    gruß, Solution



    ps:
    hast du erst den titel gewählt und dann die musik gemacht oder anders herum ?
    würd mich mal interessieren ;)

  • Zitat

    Original von Solution
    hast du erst den titel gewählt und dann die musik gemacht oder anders herum ?
    würd mich mal interessieren ;)


    Diesmal kam der Titel zuerst, sonst mache ich es umgekehrt :yes:


    Das mit dem philosophisch war nicht so sehr auf die Melodie bezogen sondern auf den Aufbau des Tracks: erst Uplifting --> euphorisches, glückliches Leben; dann Tech --> wütend, agressiv oder auch genervt, treibend; und dann wieder Uplifting und zum Schluß nochmal Tech mit einer kurzen Andeutung vom Uplifting Intro, ein Lichtblick gewissermaßen; so ist das gedacht ;)


    PS: Ich danke auch dir! Schön zu hören, dass es dir gefällt und du nichts daran auszusetzen hast :yes:

  • Zitat

    Original von Solution
    Aehnn:
    eehm ich weiß nich was an der melodie "zu" komplex sein soll !?
    f,g,a,b und ein einfacher rhytmus, ich geh mal davon aus die melodie des breaks/mainparts ist gemeint... liegt vielleicht daran wie man "komplex" definiert ;)


    nee ich meinte nicht die noten sondern die melodie als solche

  • also, direkt der erste gedanke beim reinhören:


    schöne saubere uplifting kick / subbass combo ! kompliment.


    nach 2 mal durchhören:


    auch in sachen hihats, claps, percussions, sehr sauber. für meinen geschmack n bisl viel fx aber uplifting braucht die auch, von daher passt das.


    die midbässe gefallen mir soundmäßig, leads auch...



    kritk:


    harmonisch willst du da n bisl viel, irgendwie hab ich bei dem track das gefühl das da echt jeder sound immer wieder zu irgendwelchen höhepunkten kommt, die aber irgendwie doch nicht da sind..an manchen stellen wäre weniger vielleicht mehr, aber das ist nur mein eigener subjektiver eindruck.
    und darüber kann man immer streiten...


    ansonsten kann ich dir nur ein kompliment für einen sauber produzierten track machen.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    schöne saubere uplifting kick / subbass combo ! kompliment.


    Danke! Da arbeite ich auch immer am meisten dran, damit alles passt ;)


    Zitat

    Original von DaveDowning
    auch in sachen hihats, claps, percussions, sehr sauber. für meinen geschmack n bisl viel fx aber uplifting braucht die auch, von daher passt das.
    die midbässe gefallen mir soundmäßig, leads auch...


    :huebbel: Freut mich zu hören!


    Zitat

    Original von DaveDowning
    harmonisch willst du da n bisl viel, irgendwie hab ich bei dem track das gefühl das da echt jeder sound immer wieder zu irgendwelchen höhepunkten kommt, die aber irgendwie doch nicht da sind..an manchen stellen wäre weniger vielleicht mehr, aber das ist nur mein eigener subjektiver eindruck.
    und darüber kann man immer streiten...


    Jo, kann man, machen wir aber nicht ;) Ist halt dein Eindruck, ich mags so ;)


    Zitat

    Original von DaveDowning
    ansonsten kann ich dir nur ein kompliment für einen sauber produzierten track machen.


    Dankeschön! :huebbel: Nur leider blieben bis jetzt die meisten meiner Demos ohne Rückmeldung... Naja, das wird schon noch.

  • kleiner tip: demos verschicken ist nicht unbedingt immer sinnvoll. viel mehr hat man davon, sich mal direkt mit ein paar leuten in kontakt zu begeben, also myspace,facebook,studi seiten einrichten, vernetzen werbung machen etc. davon hat man im zweifel mehr.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    kleiner tip: demos verschicken ist nicht unbedingt immer sinnvoll. viel mehr hat man davon, sich mal direkt mit ein paar leuten in kontakt zu begeben, also myspace,facebook,studi seiten einrichten, vernetzen werbung machen etc. davon hat man im zweifel mehr.


    Jo, auf jeden Fall! Das werde ich noch verstärkt machen, bis jetzt hatte ich dort nur Kontakt mit Sean Truby (im Sinne von Chatten und Unterstützung seinerseits). Er hat meinen Track 'Tokyo Sunset' damals von mir geschickt bekommen und war recht angetan, weshalb er ihn an seinen Freund und Gründer von Infrasonic Records geschickt hat. Mein Track kam dort zwar auch gut an, wurde aber nicht als Release-würdig angesehen, was ich einsehe, da ich mit dem Track immer noch nicht im Reinen bin. Er hat nämlich das potential mein bestes Werk zu sein, aber ich habe den Main Part nach dem Break damals versemmelt, muss man einfach so sagen... Jedenfalls werde ich nach der Vollendung meines aktuellen Projektes da nochmal dran feilen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Danke für deinen Tipp, das habe ich aus den Augen verloren!!!! :yes:

  • ich hab selber leider "nur" kontakt in richtung armada, was realtiv sinnfrei ist. es gab auch mal ein paar emails mit den jungs von spinnin aber damals hatte ich leider nichts passendes parat. wobei ich auch sagen muß dass ich zeitlich sehr eingeschränkt bin. gebe deinen track aber mal in die richtung weiter.


    du hingegen bist ja noch jung und hast jede menge zeit, also mach einfach weiter und lass dich von den absagen nicht abschrecken. und denk niemals das ein track dein "bester" war. werte deine eigenen ideen nicht, denk nicht drüber nach, bau nen track. wirklich beurteilen kann man seine eigenen sachen eh erst mit einem gewissen abstand !


    bei mir kommt jetzt demnächst auch wieder was neues !

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ich hab selber leider "nur" kontakt in richtung armada, was realtiv sinnfrei ist. es gab auch mal ein paar emails mit den jungs von spinnin aber damals hatte ich leider nichts passendes parat. wobei ich auch sagen muß dass ich zeitlich sehr eingeschränkt bin. gebe deinen track aber mal in die richtung weiter.


    Cool, danke :huebbel:


    Zitat

    Original von DaveDowning
    du hingegen bist ja noch jung und hast jede menge zeit, also mach einfach weiter und lass dich von den absagen nicht abschrecken. und denk niemals das ein track dein "bester" war. werte deine eigenen ideen nicht, denk nicht drüber nach, bau nen track.
    wirklich beurteilen kann man seine eigenen sachen eh erst mit einem gewissen abstand !


    Ja klar, ich lasse mich nicht beirren und bleibe am Ball. 'Tokyo Sunset' ist über ein halbes Jahr alt und wirklich abgeschlossen habe ich ihn noch nicht, d.h. ich bin nicht 100% zufrieden damit, deshalb werde ich im Main Part noch Veränderungen vornehmen.


    Zitat

    Original von DaveDowning
    bei mir kommt jetzt demnächst auch wieder was neues !


    Na dann frohes Schaffen ;)