Suncatcher vs. Pizz@dox "Remember the youthful years"

Track Rating
5.3 / 6
(4 Bewertungen)
  • Artists: Suncatcher & Pizz@dox
    Track: Remember The Youthful Years
    Label: FSOE Recordings
    Release: Herbst 2010

Original Mix
    Intro Mix
    Mohamed Ragab Remix
    Nery Remix
    Nery Intro Remix

Der Original Mix ist eigentlich schon uralt und wurde letztes Jahr schon gespielt. Das Break ist hier auch ganz nett geraten mit den Gitarrenklängen und den anderen Synths. Leider ist mir die Melodie irgendwie zu langweilig, außerdem kann ich mich mit der Bassline nicht so ganz anfreunden. Von mir daher bloß 3,5/6 :hmm:

Der Intro Mix setzt dem Ganzen eben noch ein Intro voran. Das klingt dann anfangs etwas atmosphärischer, aber mitreißen tut mich das Intro auch nicht. 3,75/6

Dafür hat es mir der Nery Intro Remix umso mehr angetan. Aber Achtung: Kitsch ist noch eine absolute Untertreibung. Harfenklänge, säuselnde Flächen, Streicher und später diese mitreißende, wimmernde Flöte. Arrgh. Herrlich. Im weiteren Verlauf gestaltet sich der Mix als energischer und drückender als das Original. Was ich hier auch noch gut finde, ist die Tatsache, dass die so einfach gestrickte Melodie vom Original im eigentlichen Break um ein paar tolle Harmonien erweitert wird. Das lässt zwar den Kitschfaktor noch weiter wachsen, aber das ist mir wurscht. Mir gefällt's. 5,75/6 :D

.

• Hey, Pizz@dox produziert auch?
    Na da muss ich mir Zeit nehmen und wieder mal neue Sachen von Produzenten aus der Slowakei durchhören.
    :D
    Bis jetzt sind für mich Nifra und Eddie Sender die talentiertesten Produzenten.

Anmerkung zum Track:
    Erinnert mich jetzt irgendwie an den Sound von Aly & Fila vor 5 Jahren.
    Es soll jetzt nicht heißen, dass die Musik schlecht ist, sondern nicht wirklich was neues und aufregendes.
    4 Punkte von mir.
    Vielleicht schaffts ja Pizz@dox so einen guten Ruf wie die bereits oben genannten hinzubekommen.