Artists: Suncatcher & Pizz@dox
Track: Remember The Youthful Years
Label: FSOE Recordings
Release: Herbst 2010
Original Mix
Intro Mix
Mohamed Ragab Remix
Nery Remix
Nery Intro Remix
Der Original Mix ist eigentlich schon uralt und wurde letztes Jahr schon gespielt. Das Break ist hier auch ganz nett geraten mit den Gitarrenklängen und den anderen Synths. Leider ist mir die Melodie irgendwie zu langweilig, außerdem kann ich mich mit der Bassline nicht so ganz anfreunden. Von mir daher bloß 3,5/6
Der Intro Mix setzt dem Ganzen eben noch ein Intro voran. Das klingt dann anfangs etwas atmosphärischer, aber mitreißen tut mich das Intro auch nicht. 3,75/6
Dafür hat es mir der Nery Intro Remix umso mehr angetan. Aber Achtung: Kitsch ist noch eine absolute Untertreibung. Harfenklänge, säuselnde Flächen, Streicher und später diese mitreißende, wimmernde Flöte. Arrgh. Herrlich. Im weiteren Verlauf gestaltet sich der Mix als energischer und drückender als das Original. Was ich hier auch noch gut finde, ist die Tatsache, dass die so einfach gestrickte Melodie vom Original im eigentlichen Break um ein paar tolle Harmonien erweitert wird. Das lässt zwar den Kitschfaktor noch weiter wachsen, aber das ist mir wurscht. Mir gefällt's. 5,75/6
.