DJ Eco pres. Badlands "To the edge and back"

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: DJ Eco pres. Badlands
    Track: To The Edge And Back
    Label: Istmo Music
    Release: 04.06.2010

Was denn los heute, da stolpert man doch auf einmal gleich an einem Tag über drei Eco Projekte, die hier erwähnt werden sollten ^^

Mit diesem neuen Alias von Ihm gibt es auch gleich wieder etwas frischen Sound aus den Boxen. Mit pseudo Vocals und einer astreinen Instrumentalisierung, weiß der junge Mann aus New York wieder einmal zu überzeugen. Unglaublich atmosphärischer Track, der im letzen Abschnitt ganz Eco like noch ein neues unerwartetes Instrument mit dazu holt, einfach nur Wahnsinn dieser Junge und unglaublich vielfältig. 6/6

Mit Im Packet enthalten sind Remix unter anderem von Olbaid und August Vila die mir beide vom Namen nichts sagen, dennoch sind Ihre Remixe äußerst hörenswert.

Ich möchte hier aber auch auf den fantastischen Videomitschnitt im Original Mix verweisen, der das ganze mit wunderschönen Natur Bildern untermalt.

Hörproben:

Original Mix
    Olbaid Remix
    August Vila Remix

• DJ Eco hat unter dem Alias Badlands ja schon seine Kids Of New York rausgebracht! :yes:

Allerdings muss ich dieses Mal sagen, dass mich Eco nicht so überzeugen kann. Die Vocal-Samples machen ja schon was her, aber die Melodie ist mir dieses Mal einfach zu uneingängig und uncharakteristisch. Mehr als 3,5/6 kann ich da für den Original Mix leider nicht geben. :hmm:

Der Olbaid Remix kann mich nicht so überzeugen. Klingt zwar interessant, besonders mit diesen tollen Aaah-Vocals, aber das restliche Arrangement ist jetzt nicht so mein Ding. Aber anhörbar auf jeden Fall! 3/6 :hmm:

Noch weniger gefällt mir der August Vila Remix. Der ist mir einfach zu unmeldisch. Gefällt mir gar nicht. Ich weiß auch gar nicht, was ich groß dazu schreiben soll. 1/6 :no: