Hodel & JP Bates "Nowhere"

Track Rating
4.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artists: Hodel & JP Bates
    Track: Nowhere
    Label: Perceptive Recordings
    Release: 06.09.2010

Original Mix
    Nitrous Oxide Remix
    Dimension Remix (Qualität der Hörprobe leider nicht so gut)

Der Original Mix von diesem Uplifting-Track hat ein wirklich schönes Break mit einer einfachen, aber absolut eingängigen und verträumten Melodie zu bieten. Auch die Synth-Auswahl passt dazu hervorragend. Mit der Bassline im Mainpart kann ich mich zwar nicht zu 100% anfreunden, aber das hätte man auch noch schlimmer machen können. 4,5/6 macht das für mich. :yes:

Etwas mehr Druck macht der Nitrous Oxide Remix. Jedoch geht dadurch in meinen Augen die schöne Atmosphäre des Originals verloren. Da helfen auch die eingestreuten Klavierakkorde am Ende vom Break nichts. Treibt eher langweilig vor sich hin, keine charakteristischen Synths oder Ähnliches... Mehr als 3/6 ist mir das nicht wert. :hmm:

Am Meisten liegt mir da der Dimension Remix. Er geht das Ganze wesentlich langsamer an und verwandelt die energische Vorlage in eine entspannte, balearische Nummer. Das Ganze ist schön entspannend und groovig geworden. Auf Dauer vielleicht etwas zu wenig Abwechslung, weil die Melodie ziemlich oft wiederholt wird, aber für mich dennoch die beste Version. 5/6 ;)