Rozza pres. Gallagher "Lost In Time"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Rozza
    Alias: Gallagher
    Track: Lost In Time
    Label: Alter Ego Recordings
    Release: 25.08.2010

Original Mix
    Uplifting Mix
    JPL Remix
    Yuan Remix

Auf geht's zu einem neuen Leichenthread hier im Forum. Aber wenn ihr lieber weiter über den Standard-Progressive und armselige Ligaya-Abklatsche diskutiert, dann bitte schön. Ich widme mich lieber den wirklichen Perlen. :yes:

Der Original Mix ist für Rory's bwziehungsweise Rozza's Verhältnisse ziemlich langsam geraten. Im Break gibt es dann wieder seine charakteristischen Vocal-Pads, die immer eine ganz eigene Stimmung verbreiten. Space-Sounds, Klavierfetzen und eine Disharmonie sorgen für viel Abwechslung und ein interessantes Hörerlebnis. Danach geht es erst mal unmelodisch weiter, ehe erst die Melodie, später die Harmonien wieder hinzukommen. Mir gefällt's ganz gut, wenn auch nicht so gut wie manch anderer Track von ihm. 4,75/6 :yes:

Der Uplifting Mix ist dann, wie es der Name schon erahnen lässt, eine ganze Spur schneller geraten. Hier wurde die Disharmonie herausgenommen, das Break hat aber nichts an Atmosphäre eingebüßt. Danach geht es dann eher treibend, aber dennoch irgendwie sinnlich weiter. Das Ende wird im Mainpart im weiteren Verlauf einmal vorgetäuscht, aber die Melodie läuft danach noch mal durch. Gefällt mir zwar auch nicht so gut, wie manch anderer Track oder Remix von ihm, aber 5,25/6 gibt es auf alle Fälle. :D

Eher entspannt und verträumt geht es dann der JPL Remix an. Das Break ist hier, wie bei ihm zu erwarten, ziemlich flächig geraten. Danach plätschert der Track mit seiner schöänen, druckvollen Bassline angenehm weiter. Kann man sich auch gut anhören. 4,75/6 :yes:

Der Yuan Remix ist ziemlich progressiv und langsam geraten, weiß aber in seinem Break auch durchaus zu überzeugen. Danach geht er zwar unmelodisch weiter und trifft damit nicht genau meinen Geschmacksnerv, hat aber dennoch hundert Mal mehr zu bieten als der Standard-Prog, den ich sonst dauernd in diesem Forum zu hören bekomme. 3,75/6