Killswitch "Kuala"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Killswitch
    Title: Kuala
    Remixer: Sequentia
    Label: Fraction Records
    Style: Proggressive House/ Uplifting
    Release Date: 14.09.2010 (Promo ab dieser Woche)



    Samples (in guter Qualität und Länge) zu beiden mixes: http://www.fractionrecords.com/releases/16041


    Der Original mix ist eine sehr coole groovige Nummer die mit ner recht dicken bassline aufwartet und perfekt auf den dancefloor ausgerichtet ist.
    Neben dem groovigen original gibt es auch einen Sequentia Remix von uns der den groove nicht zwar ganz rausnimmt aber sich stärker auf Melodie konzentriert und an Bpm deutlich zulegt (Original 125Bpm; Remix 137Bpm) und somit das Paket für die verschiedenen Geschmäcker etwas interessanter macht.


    Offizieller Promo text:
    "As we reach the peak of summer, we continue the Ibiza vibe for our latest release with the positively groove filled, genre hopping 'Kuala' from Killswitch! Combining a healthy dosage of big room drum sections, old school vocal cuts, bending basslines and trilling top lines into one concise floor rocking blend, the Original Mix is sure to satisfy the biggest of this summers dancefloors! Sequentia, always a firm favourite here at Fraction headquarters get busy with the faders, utilising the powerful bassline change and carving the track into full scale uplifting trance territory. The essence of this mix lies in, and beyond the stunning atmosphere enriched breakdown - when this one drops, hold on tight and enjoy the ride!"

  • wie schon bei der release auf sincinaty gestern oder wann es war... 125 bpms sind für trancige sachen einfach viel zu langsam. zum hören also nix.


    die vocal fetzen im original find ich geil, die bassline klingt ebenfalls gut, aber irgendwie übersteuert der bas ein wenig... ist bei sequentias mix nicht der fall. das ding ein paar bpms schneller und es wäre auf jeden fall ne coole nummer :) das break ist ganz cool geworden. aber eher absolut ne nummer für den club, nicht alltäglich vom sound. ich sag mal knapp 4/6.


    sequentia ist schneller zugange :) schön, wie die melodiepartikel nach und nach durchleuchten. das break ist mal wieder phänomenal geworden wies nicht anders zu erwarten war :) der pluck sound ist allererste sahne und harmoniert wunderbar mit der melodie des pads. die spannung staut sich auf und wird dann in den nächsten part schön übertragen :) ein sound den man öfter hört heutzutage (siehe anjunabeats vol. 8) :), aber an dem ich mich zu keiner zeit satthören kann :) dicke 5 gibts für den remix

  • Zitat

    Original von daniel85
    Der Sequentia Remix wurde gestern von Above & Beyond bei TATW #334 gespielt :huebbel:.


    C'est vrai, Monsieur. :p Höre genannten Sequentia Remix gerade, das Break ist herrlich melodisch, toller Bass, schön! Tolle Vocalfetzen. :yes: Mainpart finde ich zwar gut, zum Glück fehlt aber noch was, der Tiefgang irgendwie. Somit bleibt es bei guten 4,5/6 - ob es für einen Webvote reicht wird sich im Laufe des Tages entscheiden. ;)