John Calm & Matt Karrey "Revival"

Track Rating
6.0 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artists: John Calm & Matt Karrey
    Track: Revival
    Label: Blue Soho Recordings
    Release: TBA

Original Mix
    SoundLift Remix

Achtung Leute, anschnallen! Die, die Kitsch oder überlange Breaks nicht mögen: Ignoriert diesen Thread einfach! :D
    Ikarus, quadi, und so weiter: Hört rein! :D

Der Original Mix ist ein ruhig gehaltener Uplifting-Track, der irgendwie minimalistisch und etwas stumpf klingt. Dafür hat er einen sehr netten, wimmernden Synth und eine schöne Melodie zu bieten. Das Break ist schön flächig geraten, der Synth überstrahlt das Ganze im weiteren Verlauf. Hier ist das Break auch recht kurz, dann befindet man sich schon im Mainpart. Trotz des recht hohen Tempos ist der Track entspannend geraten. Später setzt hier auch wieder der tolle Synth ein. Schöner Track! 5/6 :yes:

Der eigentliche Grund, weswegen ich den Track gepostet habe, ist natürlich der SoundLift Remix, der den Track wieder mal in eine ganz andere Dimension entführt. Treibende Offbeat-Bassline und seine typischen,, fröhlichen, hellen Laser-Synths lassen schon Gutes erahnen. Dann setzen vor dem Break schon diese schönen Harmonien ein. Das Break ist natürlich mal wieder der absolute Oberhammer. Schon bei 1:50 in der Hörprobe deutet es sich mit sanfter werdender Kickdrum an und es geht in der Hörprobe bis fast 5:10. Also wie gesagt: Wer lange Breaks nicht mag, der sollte die Finger hiervon lassen. :D Ich für meinen Teil erfreue mich an der orientalischen Flöte, die das Break einleitet. Dann gibt es schon die ersten Trommelandeutungen, Meeresrauschen, Möwengeschrei, perlende Klavierlinien, epische Streicher... das Ganze, was Epic Trance eben zu bieten hat. Es wird richtig viel Energie aufgebaut, bis es dann in den Mainpart geht, bei dem ich alles vergessen kann und nur vor Freude im Zimmer rumspringe. Hier setzt dann im weiteren Verlauf auch in abgewandelter und leicht abgeschwächter Form der wimmernde Synth vom Original ein, der dem Ganzen noch mehr Stimmung verleiht.Danach klingt der Track einfach nurnoch mit tollen Flächen und dem klasse Synth aus, ehe sich das Ganze zurückbaut. 6/6 hierfür! :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Zitat

Original von halcyonzocalo
    Ikarus, quadi, und so weiter: Hört rein! :D

Reingehört! :D

Der Original Mix ist ohne Frage ein wenig lahm, dafür weiß der SL-Mix definitiv mal wieder zu überzeugen. Das mit dem Meeresrauschen und Möwengeschrei im Break ist wohl Geschmackssache (und eher nicht so mein Ding) - aber ansonsten ist der Track wirklich sehr gut!

Daumen hoch (mal wieder :D :D)!!

• Der Track ist übrigens bei Beatport bereits erschienen!

Der SoundLift Remix ist auf jeden Fall für mich der Track des Jahres bisher. 10 Minuten lang einfach pure Emotionen. Kitsch-Trance par excellence. Dieses Break ist einfach unglaublich. Die Melodie hat auch wirklich was, leicht melancholisch, aber doch hoffnungsvoll. Meine Bewertung von 6/6 muss ich einfach nochmal unterstreichen! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

SoundLift Remix in voller Länge:

https://www.youtube.com/watch?v=P9alewwmbp0