Victor Dinaire & Bissen "Denomination"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artists: Victor Dinaire & Bissen
    Track: Denomination
    Label: Discover White Label
    Release: 02.08.2010

Triune Mix
    Holy Ghost Mix
    Revelations Mix

Bissen hat eine neue Nummer am Start, dieses Mal in Zusammenarbeit mit Victor Dinaire. Man hört seinen Sound allerdings mehr als eindeutig heraus. Gleich drei Versionen von dem Track haben die beiden gezaubert.

Der Triune Mix ist dabei der progressivste der drei und geht das Ganze am langsamsten an. Im Break fliegen einem schön mytische Vocals-Flächen um die Ohren. Die Melodie ist, typisch für Bissen, sehr einfach, aber absolut eingängig. Nach dem Break wird es ganz seltsam monoton-minimal und verrückt-verspielt. Mein Fall ist es nicht, aber es klingt einfallsreicher als der sonstige Tech-Kraam. 3,5/6

Der Holy Ghost Mix ballert ganz schön daher und zeigt, dass Bissen dem Ruf als "Hämmerer" durchaus gerecht wird. Hier wird mehr Wert auf die Melodie gelegt. In der Hörprobe wurde das Intro schon rausgeschnitten, weswegen es lange bis zum Break dauert. Der Mix ist allerdings nur 6:30 lang, weswegen der melodische Part nicht allzu lange bleibt. Dennoch reicht es für 5/6 :yes:

Am Besten gefällt mir der Revelations Mix. Er ist so schnell wie der Holy Ghost Mix und eigentlich ist auch der Aufbau bis zum Break fast identisch. Im Break gibt es am Ende jedoch erstmal pures Geballer auf die Ohren, ehe das Ganze in einen minimalistischen Tech-Part geleitet wird. Später wird die Melodie dann allerdings wieder aufgegriffen. Uplifting-Trance mit Tech-Part, würde ich sagen. Das lasse ich mir doch gefallen. 5,5/6 :huebbel:

• Der Track findet deshalb kein gehör weil zwei von Drei Hörproben nicht funktionieren ^^

Den Holy Ghost Remix habe ich mir angehört und für gut befunden, drückt ordentlich nach vorne und im laufe des Tracks kommen einige schöne verspielte parts zum Einsatz. Nur dsa Break schwächelt dann doch etwas, dort fehlt die große Explosion.