Artists: Oen Bearen & TrancEye
Track: Phantasmagoria
Label: SPX Digital
Release: 28.05.2010
Original Mix
Myterious Movement Remix
Proyal "Emotional" Remix
Beim Original Mix handelt es sich um eine sehr schnelle, euphorische Uplifting-Nummer, die schön bis zum Break treibt. Dort kommt dann ein sehr heller, schriller Synth zum Vorschein, der mir sehr gut gefällt. Dieser wird, mitsamt der netten Melodie, im Mainpart wieder aufgegriffen. Gefällt mir, wenngleich nicht so gut wie die Sachen von Oen Bearen alleine. (Sein Stil ist einfach nur geil). 5,25/6
Der Mysterious Movement Remix ist aber auch nicht schlecht. Vor allem, weil er die Bezeichnung "Remix" sehr ernst nimmt. Der Track im Original ist kaum noch wiederzuerkennen. Die Melodie ist stark abgewandelt worden. Auch die Bassline wurde verändert. Die neue Melodie gefällt mir zwar nicht so gut, aber dennoch hat sich der Remix 4,75/6 verdient.
Der Proyal Emotional Remix kann das Niveau leider nicht halten. Das Break mit den Streichern und dem Klavier mag ja ganz nett sein und dem Namen "Emotional" alle Ehre machen, aber die Bassline klingt so lasch, leer und stumpf und die Kickdrum dazu so verlassen, dass ich nicht mehr als 3/6 geben kann.