Oceania "Love Island"

Track Rating
4.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Oceania "Love Island"


    Release: 28. Juni 2010
    Label: Infrasonic Future [INFRAF014]
    Tracks: Original Mix, Rey 3 A.M Mix


    Gerade eben bin ich auf den neuen Track von Oceania aufmerksam geworden. So wie mit "Always" kann mich der junge Brite auch hier mit seinen sanften progressiven Elementen und der drückenden, aber keinesfalls aufdringlichen Bassline, sehr von seinem Talent überzeugen! Im Break gibt es dann noch sehr sanfte Flächen auf die Ohren, welche den Hörer bei diesem schönen Wetter in eine andere Welt gleiten lassen! Der Rey 3 A.M Remix packt das Original in ein flotteres Gewand und setzt hier mehr auf Upliftingelemente. Nach dem Break kommt ein eher unpassendes Geknarze hinzu; keinewegs aufdringlich, aber zerstört somit die Stimmung vom Break. Dieser Part kommt mir durch den Aly & Fila Remix zu Slay One "This late stage" sehr bekannt vor. Das Original hat im Endeffekt dann die Nase vorn! :)



    Original Mix: 5,25/6
    Rey 3 A.M Remix: 4/6

  • Der Original Mix klingt wirklich schön sommerlich-entspannt, so wie man es von Oceania gewohnt ist. Die Melodie kann mich leider nicht zu 100 % überzeugen. Die Vocal-Fragmente im Break wissen aber zu gefallen. Schön seicht zum Nebenbeihören also, aber nichts, was mir lange im Gedächtnis bleiben wird. 4/6 ;)


    Der Rey 3AM Remix kann mich noch weniger überzeugen. Klingt uneigenständig und dieser komische Knarz-Part danach passt überhaupt nicht zu dieser sommerlichen Melodie. Das sind übrigens 1:1 (!) dieselben Sounds, wie sie Philippe El Sisi nutzt und das ist schon ziemlich einfallslos. Nee, nee. 2/6 :no: