Obwohl ich diese EP jetzt schon recht lange kenne und schätze, habe ich in letzter Zeit irgendwie keine Motivation gehabt einen Thread zu starten. Naja, habe mich jetzt einfach mal aufgerafft :). Das erste mal gehört habe ich die "Sao Paolo Nights" in einer Ausgabe Transitions mit John Digweed und King Roc himself. Direkt als ersten Track schmetterte Digweed die "Jardin Nights" und siehe da, die Nummer hat mich irgendwie gleich gepackt. Schubladentechnisch lassen sich beide Tracks wohl ganz gut als Tech-House bezeichnen. Erschienen ist das Release Anfang April auf Bedrock Records.
King Roc & Dimitri Nakov "Jardin Nights" (Original Mix)
King Roc & Dimitri Nakov "Alameda Jau" (Original Mix)
Die "Jardin Nights" gefällt mir direkt schonmal wegen dem sehr schönen Drumming. Es geht lässig, aber doch irgendwie zum Tanzen animierend los. Aber da dies allein natürlich keinen guten Track ausmacht, kriegt der Hörer viele schöne Sounds und Spielereien auf die Ohren. Als nicht produzierender fehlt mir hier leider das ganze Repertoire an Fachausdrücken, weshalb ich mich kurz fassen werde. Jedenfalls festigen auch diese vielen schönen Sounds diesen lässigen Eindruck. Hach, ich glaube ich bin verliebt :).
Auch die "Alameda Jau" begeistert erstmal durch ihr sehr schönes Drumming. Einerseits druckvoll, andererseits aber auch hier wieder was lässiges. Wunderbar ergänzt wird aber natürlich auch diese Nummer durch eine Fülle an wunderbaren Sounds, die den Track voll und rund klingen lassen. Auch "Lyrics" vernehme ich hier, wobei diese sehr dezent und kaum wahnnehmbar im Hintegrund platziert sind. Tolle Nummer :).