ZitatVincent leidet am Tourette-Syndrom. Als seine Mutter stirbt, will er ihr ihren letzten Wunsch, einmal noch das Meer zu sehen, erfüllen. Mit ihrer Asche in einer Bonbondose flieht er aus seinem Pflegeheim und macht sich im von der Heimleiterin geklauten Auto auf den Weg nach Italien. Begleitet wird er von illustrer Gesellschaft, einer magersüchtigen jungen Frau und einem Zwangsneurotiker. Verfolger lassen nicht lange auf sich warten: Die Heimleiterin und Vincents Vater setzen alles daran, den Ausreißer zu stellen. Beginn eines turbulenten Abenteuers.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=tiq2O29Igic
Hab mir den Film ziemlich spontan mit einem Freund vergangenes Wochenende im Kino angesehen, weil ich was unternehmen wollte und die Beschreibung dieses Films als einzige auf halbwegs gute Unterhaltung hoffen ließ (momentan läuft echt nur Sch...und in den Kinos...). Was soll ich sagen... meine (zugegeben nicht wirklich hoch angesetzten) Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Die Geschichte ist gut aufgebaut, gespickt mit frechen, witzigen Dialogen, die Schauspieler spielen ihre Rollen durchwegs sehr überzeugend, Fitz' Darbietung als Tourette-Patient wirkt nie übertrieben oder unpassend, und schlußendlich ist das Ende nicht ganz so happy, wie man es sich zu Beginn des Films erwartet. Ich war und bin absolut begeistert!
"Ihr" könnt ja, wenn ihr wollt!