DJ Taucher im A5 Karlsdorf auf JustBase.FM

  • Denke das ich hier das richtige Subforum gefunden hab für diesen Beitrag.


    Und hoffe auch das einige daran interresse haben.


    Heute ist Techno Classics im Special Dome des Discoplex A5 in Karlsdorf (Bei Karlsruhe).
    Ab 23 Uhr steigt dort die Sause und wird von www.justbase.fm live übertragen.


    Als DJ werden am Abend da sein:


    DJ Timeforce (JustBase.FM)
    DJ Taucher
    DJ Raschel


    Besonders auf Taucher bin ich gespannt welche alten Tracks er rauskramen wird.


    Für alle die mal hören wollen wie das mit dem Progressive Trance angefangen hat kann ich nur empfehlen hört mal rein. Taucher ist gerade für mich eine Ikone auf diesem Gebiet.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Jetzt CRW I Feel Love - Dumonde Remix :)


    Wie geil, genau das Zeug zu dem ich früher abgegangen bin *g*


    Naja das was jetzt läuft könnt ihr nächsten Dienstag auch auf GlobalBeats hören. DJ Tiësto - Flight 643.

  • Jo... Flight 643,dass ist langsam nichts besonderse mehr ( die hat sowieso Jeder ) :) Aber immer noch ein Partygarant ! Nur soweit ich weiß, war Taucher schon längst mit seinem Deep Progressive beschäftig als die rauskam. :D Bin mir von daher gar nicht sicher, dass der die überhaupt damals gespielt hat. *g*


    Edit: Traffic hat Taucher ganz sicher schon nicht mehr gespielt, da war es mit dieser Art von Trance doch schon für ihn vorbei ;)


    Edit 2: Jetzt glaube ich langsam, dass der die gleiche Plattensammlung ( wenn er es überhaupt mit Platten macht, hört sich irgendwie nicht so an) hat wie ich. :D Hmm....Kaum was, was ich nicht habe. Mich stören allerdings langsam diese Streamabstürze und seine komischen Scratcheffekte.......Ich glaub ich lass den Recorder laufen und gehe ins Bett.

  • Vielleicht auch mit Serato Scratch & Time Code Vinyls, da kann man auch so viele Spielereien mit machen......Teils hörte sich das eben auch schon wieder nach Vinyl an. Boahh dieser Stream kotzt mich an. Vor allem diese Dudelmusik die dann immer kommt wenn er abstürzt. :D


    Dieses "Jack The Groove" Sample fand er schon damals immer wieder toll. Das weiß ich noch. Aber soviel Effektezeugs hat er eigentlich nicht reingehauen und seitdem er Progressive spielt erst Recht nicht.

  • Tja Taucher ist halt nen anderer geworden.


    Im Chat regen wir uns auch über die ganzen Spiellereien auf.


    Immerhin gegen 2:30 hat er einen Übergang astrein hinbekommen. In 3 Stunden einen sauberen Übergang ist ja auch nicht schlecht.


    hehe.


    Gleich isses ja vorbei. Die Tracks waren trotzdem allesamt geil.


    EDIT: Jetzt soll er doch bis 5 Uhr durchspielen


    Aber das tu ich mir nicht länger an, hab nochmal ne Anfrage gestellt wegen DL für die Clubaufnahme also ohne Unterbrechungen.


    Schöne Nacht noch allen Bye

  • Zitat

    Original von Sourci


    Immerhin gegen 2:30 hat er einen Übergang astrein hinbekommen. In 3 Stunden einen sauberen Übergang ist ja auch nicht schlecht.


    hehe.


    Ich frage mich die ganze Zeit ob ich das damals nicht wahrgenommen habe oder ob das erst jetzt so ist. :D Also so manche Stücke wären echt leicht zu mixen gewesen. Aber wenn er so alte Eye - Stücke spielt , ist das wieder verständlich. Von Zyon - No Fate auf Trance der 2000 er, dass wird sich nie sauber anhören....Die ganzen frühen Stücke sind total DJ-unfreundlich und das ist alles Andere als leicht. Habe mich mal richtig damit abgemüht nur Platten von Anfang der 90 es zu spielen. Das Resultat war etwas ernüchternd. Doch dann habe ich alte Mixe unserer Heldem gehört und festgestellt, dass es sich bei Jedem komisch anhörte. ;) Und was Größen wie DJ Dag, Paul Oaenfold etc. betrifft, war deren Mixing selbst später nicht sonderlich gut. Aber Spaß machern sie doch sehr großen !!! Sie sind trotzdem irgendwie Helden denen wir viel zu verdanken haben.