Pioneer DJM-350

  • Als ob der neue Bolide DJM-2000 nicht schon genug wäre, schüttelt Pioneer mit dem DJM-350 und dem CDJ-350 zwei weitere Neuerscheinungen aus dem Ärmel. Wir hatten auf der Musikmesse die Gelegenheit, einen ersten Blick darauf zu wagen.


    Nach einjähriger Abstinenz war Pioneer auf der diesjährigen Musikmesse in Frankfurt wieder vertreten und wartete mit einigen neuen Produkten auf. Die beiden frischesten Ableger sind der DJM-350 sowie der CDJ-350, die in Kombination eine Art neues “Einsteiger”-Setup bilden.


    DJM-350
    Hierbei handelt es sich um einen 2-Kanal Effektmixer mit integrierter Aufnahmefunktion. Der Anwender kann dabei das Mastersignal direkt auf einen USB-Stick (unkomprimiert als WAV) aufzeichnen, und das ohne weitere Hard- oder Software. Während einer laufenden Aufnahme läßt sích der Mitschnitt verlustfrei splitten, d.h. die aktuelle Aufnahme wird beendet und nahtlos eine neue gestartet.
    Die beiden Kanäle sind mit dreibandigen Isolator-EQs ausgestattet und die gemischte Mastersumme kann mit 4 Effekten (Gate, Jet, Crush, Filter) verfeinert werden. Der Vorhör-Sektion wurde sogar ein Cue-/Master-Potentiometer spendiert, mit dem man stufenlos zwischen selektiertem Kanal und Master überblenden kann.
    Als Ausgänge stehen neben dem 6,3mm Kopfhöreranschlussan der Front jeweils Master- sowie Record-Cinchbuchsen am Heck des Mixers zur Verfügung. Die Crossfaderkurve läßt sich per Schiebeschalter anpassen und eine Faderstart-Option ist auch vorhanden.


    Quelle: http://www.salection.de/blog/?p=480


    INPUT TERMINALS


    CD x 2 (RCA)
    PHONO x 2 (RCA)
    MIC x 1 (¼-inch PHONE x 1)
    AUX x 1 (RCA)


    OUTPUT TERMINALS


    MASTER OUT x 1 (RCA)
    HEADPHONE MONITOR OUT x 1 (¼-inch PHONE)
    REC OUT x 1 (RCA)


    OTHER TERMINALS


    CONTROL OUT x 2 (3.5mm mini-jack)
    USB A Port x 1



    ------------


    Quasi ein 400er mit gescheiter Vorhörfunktion und USB-Schnittstelle! Der DJM 350 soll 499 Euro kosten!