• So nachdem ich jetzt seit 2 Tagen verzweiflt was probiere wende ich mich an unsere Producer hier


    Hier kurz der Sachverhalt


    Ich habe mir ein Audiointerface der Marke Maya44 USB gekauft,in dem Package war Cubase LE dabei .


    Nun zu meinem Problem


    Ich nimm über Cubase was auf und würde mir gerne dann den Mix /track ,Demo usw.. über Cubase anhören.


    Ich bekomme einfach kein Signal zu meinem Kopfhörer ausgang am Lappi


    Sprich ich höre von der Aufnahme NIX


    Ich habe die Bedienungsanleitung 5 mal durchgelsen und alle Software einstellungen vorgenommen



    Ach ja es ist egal ob das Interface angeschlossen ist oder nicht ich bekomme kein Ton aus dem kasten
    Hier Screens


    Wenn wer rat weiss wäre ich sehr dankbar

  • Hi,


    ich muß nochmal Nachfragen. Auf deinem Screenshot ist zu sehen (was ja auch richtig ist) das deine Maya USB die Soundausgabe macht (frag mich nur warum bei den Latenzen oben Fragezeichen sind, sollten eigentlich Werte im Millisekundenbereich angezeigt werden, aber egal für dein momentanes Problem). Du möchtest die Soundausgabe jetzt über den Kopfhörerausgang deines Laptops????? Wenn ja dann geht das so nicht. Die Soundausgabe erfolgt jetzt über die MAYA USB. Das heißt du hast an einer schmalen Seite einen kleinen Klinkenausgang, den mußt du benutzen. Hat deine Maya USB ein halbdurchsichtiges Gehäuse? Wenn ja müssen wenn du Sound abspielst ein paar LED's leuchten.


    Grüße Sven

  • Ich weiß schon was du meinst :D. Allerdings stellt Cubase nicht automatisch wieder auf deine interne "Soundkarte" um wenn du sie abstöpselst. Dazu müsstest du die interne wieder genau in dem Dialog umstellen den du als Screenshot drangehängt hast. Beides geht nicht.


    Das mit den Millisekunden meinte ich folgendermaßen. Da wo bei dir die ??? stehen sollten eigentlich Wert um die 4-15 ms stehen je nach Güte deines ASIO-Treibers. Das spiegelt die Latenzen wieder die du zum Beispiel hast, wenn du an deinem Masterkeyboard (falls du eins hast) eine Taste anschlägst bis aus deinem Softwaresynth ein Ton kommt. Ich drück mich absichtlich mal etwas vereinfacht aus. Also mit anderen Worten die Laufzeit die das Signal vom drücken der Taste bis zur Klangausgabe auf deiner Soundkarte braucht. Je niedriger umso besser. Allerdings zu niedrig geht zu Lasten deines Prozessors was du daran merkst das es unschöne Aussetzer (da CPU-Last zu hoch) gibt, dann einfach die Latenz etwas höher nehmen. > 25ms würde ich allerdings versuchen zu vermeiden (wenn du nicht nur Audiomaterial abspielst) da man das doch schon langsam merkt beim drücken der Taste bis zum Ton.